Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Jetzt weis ich auch warum son Spinner die ganze Zeit PDFs und Software zum Thema Querschnitten erstellt ... :D wenn...

  1. #181 homer092, 06.07.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wenn man dem Spinner nur mal Beachtung schenken würde :D

    aber vielleicht dachte sich auch jemand, die Sicherungen haben lange genug die Leitungen geschützt, wir drehn den Spieß mal um, sollen die Leitungen doch mal auf die Sicherungen aufpassen ;) bei 6mm² und 250A könnte das hinkommen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Kaffeeruler, 07.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    In falle unserer E-Anlagen ca. 25 jahre zu spät ;)
    Wobei man immer unterscheiden muss zwischen was damals schon net erlaubt war und das sich in 25Jahren auch eine industrie weiter entwickelt. Jedoch oftmals ohne das die Leitungsnetze, seis für Elektrik oder Druckluft usw. mit wachsen.
    So wurden aus damaligen Reserven dann schnell heutige überbelastungen.

    Aber ist schon erschreckend was wir so finden..


    Mfg Dierk
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Mehr nicht?

    Eine nagelneue Maschine wird vom Hersteller geliefert. Im Schaltschrank wird vor Hauptschalter (200A Vorsicherung) 1,5mm² abgegriffen um die Servicesteckdose zu versorgen. Auf den Luxus einer Vorsicherung hat man verzichtet.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bist du sicher, das in der Steckdose selbst keine Sicherung war, sowas hab ich in einigen Maschinen.
     
  6. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Da Sach wurde reklammiert und vom Hersteller behoben.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Eine in die Steckdose integrierte Sicherung, welche genügend Trennvermögen aufweist um mit 200A vorgesichert zu werden?

    Vom Fehlerstromschutzschalter ganz zu schweigen?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Keine Ahnung, was die langen sandgefüllten Feinsicherungen für ein Abschaltvermögen haben, aber bis auf eine amerikanische Maschine mit so einer 120V Amisteckdose hab ich noch nie einen FI vor einer Servicesteckdose an einer Maschine gesehen. Da gilt die Maschinenbaurichtlinie und nicht die VDE zur Erichtung elektrischer Anlagen.
     
  9. #188 Strippentod, 14.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Falls mal wieder zu wenig Steckdosen in der Wand sind... So geht es auch:
    arme Steckdose.jpeg
    Man braucht am Ende nur einen Schlafsack (oder ähnliches) , der das ganze stützt. :D
     
  10. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Nee ich glaube nicht das darf doch nicht wahr sein !!!
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und die setzt die VDE ausser Kraft? Glaube ich nicht.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...