Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten In meiner Zeit als Radio-Fernseh-Klempner habe ich Antennenleitungen (Telass 70) bei Einzugversuchen schon abgerissen...

  1. #451 Technikerlein, 31.10.2015
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    In meiner Zeit als Radio-Fernseh-Klempner habe ich Antennenleitungen (Telass 70) bei Einzugversuchen schon abgerissen ohne daß ich ein Auto gebraucht habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wieso das denn
    ?
     
  4. #453 Strippe-HH, 31.10.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Schon mal das mit grüner Seife versucht?
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    seit wann ist es erlaubt denn Kabelfernsehanlagen offen zu betreiben und Keinen Schaltschrank dafür zu verwenden , aber an die stelle nur nen aufkleber zu setzen in ner 2 er Kombi 1x Steckdose und das 2 te Feld leer zu lassen und das antennenkabel noch raus gucken zu lassen und obendrüber nur nen aufkleber zu setzen so haben die das gemacht die mit dem Grossen U......... beginnend also bei mir ist das echt mal nen starkes stück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .
     
  6. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    aber der aufkleber drauf kleben mit dem stgb 265 § .
     
  7. #456 Kaffeeruler, 03.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Bin ja gerade bei der DGUV Vorschrift3 bei und hatte in einem Raum einen Kühlschrank zu prüfen.
    Die Strippe musste ich unterm Regal etwas suchen und nachverfolgen wo sie denn endet

    Wie man sieht, Fachmännisch verlängert und Isoliert


    20151103_094109.jpg

    Im weiteren Leitungsverlauf sah es dann ähnlich aus.

    Aber die Steckdose daneben die auf diesem Bild gerade nicht belegt ist hatte noch eine schöne Überraschung parat

    Dort steckte ein Gummistecker, leicht zerfleddert mit NYM 3G2,5mm² drin. Das NYM selbst ging dann 50cm weiter durch die wand zu einer Steckdose.
    jeder denkt nun, da hat jemand Strom abgezweigt.

    Dem ist aber nicht so gewesen

    20151103_094057.jpg

    Mfg Dierk
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Mein sohn ist auch Elektriker Azubi und hat folgendes gepostet eine aussenlampe mit einem Dekoschirmchen versehen als schutz für die Lüsterklemmen und das aussen .
     
  9. #458 KleinerKarsten, 04.03.2016
    KleinerKarsten

    KleinerKarsten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ich habe letztens bei meiner Freundin eine Lampe anklemmen "dürfen". Sie war total verzweifelt und meinte am Telefon es kommen nicht "die richtigen Farben" aus der Decke, sondern sie hätte da so "Klötzchen mit bunten Kabeln dran".

    Schlussendlich waren diese bunten Kabel (rot, grün und braun) einfach per Lüsterklemme angeschlossene Verlängerungen vom Vormieter. Das was original aus der Decke kam, war so winzig, dass man da nie im Leben eine Lampe hätte anschließen können, deswegen war die Idee mit der Lüsterklemme zur Verlängerung nicht schlecht, nur die Ausführung wieder^^
     
  10. Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Habe einiges an altem Schaltermaterial bekommen! Man achte auf die "schönen" Anschlussvarianten....

    DSC08741.jpg DSC08737.jpg DSC08731.jpg DSC08728.jpg DSC08727.jpg DSC08726.jpg DSC08725.jpg DSC08724.jpg DSC08723.jpg DSC08722.jpg DSC08721.jpg DSC08720.jpg DSC08739.jpg
     

    Anhänge:

  11. #460 Strippe-HH, 25.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Da hast aber von mir bessere Sachen bekommen.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...