Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Kläre mich mal bitte auf was für dich unifarbenen Farben sind, damit ich für dich die richtige Farbe wähle.

  1. #481 Strippenkarl, 03.04.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kläre mich mal bitte auf was für dich unifarbenen Farben sind, damit ich für dich die richtige Farbe wähle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Schaue mal unter Synonyme Unifarben


     
  4. Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Kein Kommentar zu meinen Bildern? Schade, habe mir extra Mühe gegeben. Das haben alles konzessionierte erstellt. Würde mich über ein paar Kommentare freuen.
     
  5. #484 Kaffeeruler, 10.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Die meisten Bilder sind selbsterklärend Micha :D
    Schön gewachsen die Verteiler, immer fein daneben bauen. Niemand der dann sagt es muss mal wat neues her und anständig neu errichtet das ganze

    Auf Bild 9 & 10 sieht man aber eindeutigen Murks... Da hat der Maler mal wieder ne ecke vergessen:S_gruebel:

    Zumindest entschädigt die H03VV-F mit roter Ader das ganze, so etwas habe ich lange net mehr gesehen

    Mfg Dierk
     
  6. #485 AC DC Master, 10.04.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    watt ? das soll ne verteilung sein. moin männers ich habe fast täglich damit zu tun. alt, älter am ältesten. "sie müssen da noch was nach installieren!" zum glück gibt es die VDE und die jungs vom VNB !!!! zählertafeln sind ja zum glück geschichte !!!!!!
     
  7. #486 xeno, 04.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2016
    xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    DSC_1069.jpg


    Die schwarzen L sind so lang abgesetzt, dass sie mit dem Wandputz Kontakt hatten, bei der einen schwarzen Ader war auf 10cm Länge schon die Isolierung geschmolzen und verlaufen von der Erwärmung durch den Erdschluss im laufe der Zeit. PE braucht man natürlich keinen, FI gibts natürlich auch nicht.

    Das andere Highlight war dann in der Verteilung: Da hingen von einem 5x1,5 NYM zwei unbenutzte Adern frei herum, soweit vertretbar. Die eine Ader hatte aber jemand in der Abzweigdose wo die Leitung ankommt mit auf die Wago geklemmt, d.h. rückwärts versorgt. Und die hatte in der Verteilung auch wohl schon ein wenig Kontakt mit dem Zählerschrank (wie gesagt kein FI)...
     
  8. Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Klassische Nullung oder mit rotem PE?
     
  9. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Keine klassische Nullung und kein PE wie auf dem Bild zu sehen. Und kein FI.
    Manche andere Steckdosen hatten eine KN und manche hatten eine rote Ader als PE :)

    Jetzt ist alles neu und schick, ich hab sogar die UP Dosen ausgetauscht wenn sie wieder an die gleiche Stelle kamen. Jetzt sind sie auch gerade ;)

    Die alten Abzweigdosen und Stegleitungen die ich nicht mit der Schlitzfräse entfernt habe weil neue Leitung an die Stelle kam sind in den Wänden begraben.
     
  10. #489 Strippe-HH, 04.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hatte letztens mich weigern müssen ein massives Lagergebäude mit hölzernen Anbau wieder an das Stromnetz anzuschließen, nachdem ich im Hauptgebäude die Sicherungsverteilung erneuert hatte, woran dieses an der alten UV angeschlossen war.
    Die Mängel waren gravierend:
    - Unterverteilung ohne Abdeckung, alte H-Automaten ohne Fingerschutz mit freilegenden Kontakten, fliegende Leitungen daran angeschlossen.
    - Zusammengeflickte Leitungen unterhalb der Decke, Lichtschalter mit offenen Schraubkontakten ohne Abdeckungen.
    - Ein Schnurschalter diente als "Schalter" für eine Kabellampe mit flexibler Leitung in der Raummitte.
    - Ohnehin nur fliegende Leitungen ohne jeglicher Befestigung gesehen.
    Im Hölzernen Anbau sah es auf dem ersten Blick schon ordentlicher aus, aber:
    - NYM- Leitungen zu den Leuchten mit Hakennägel an den Deckenbalken angenagelt.
    - Langfeldleuchten Ip 20 an der Decke ohne Brandschutzplatten an den Balken befestigt.
    - Zusammengeflickte Kabel im Holzbereich.
    - Nicht befestigte Kabel und Verteilerdosen im Dachunterstand.
    und vieles mehr.
     
  11. #490 Strippe-HH, 07.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    IMG_1683 (480x640).jpg Nun mal das Foto davon bevor ich das abgeschnitten hatte.
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...