Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten vielleicht war er im falschen Kurs? vielleicht hat er einen Kurs zum Bedienen eines Herdes und nicht zum Anschließen...

  1. #51 homer092, 27.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    vielleicht war er im falschen Kurs? vielleicht hat er einen Kurs zum Bedienen eines Herdes und nicht zum Anschließen gemacht :D dann kann er jetzt vielleicht wenigstens Kochen, wenn schon keine Herde anschließen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 homer092, 27.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wo wir grad bei Herd sind....:) habe mir eben aus interesse weil ichs noch nicht hatte bisher, mal die Anschlussbilder für E-Herde angeschaut. Da gibt es ja verschiedene möglichkeiten, mit 1~ / 2~ / 3~ 230/400V. Dafür sind ja die Klemmen 1-3. Aber wieso habe ich 4+5 die mal gebrückt sind mal nicht auf denen dann der N liegt? Wieso nicht nur eine 4. Klemme für N?
     
  4. #53 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Das mit der Doppelt vorhandenen Nullklemme ist für irgendwelche Sondernetze glaube ich mal gehört zu haben. Dort sind zwischen 2 Phasen 230 V zu Messen.
    Wirklich sicher bin ich mir da aber nicht ...

    Mfg Andy
     
  5. #54 Bastiwasti, 27.01.2011
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ne die Klemmen 4 und 5 da gehen die Neutralleiter drauf.

    Auf Klemme 4 geht der Neutralleiter vom Backofen und Klemme 5 sind die Kochplatten.

    Weil ab und an hast du ja nur den Backofen ohne Kochplatten...


    mfg
     
  6. #55 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten


    SIEHE : Herdanschluss Sonderspannungen

    Mfg
     
  7. #56 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Hallo
    Der Grund ist der, das in einigen Ländern Drehstrom für Privat eine Seltenheit ist. Dort kann man den Herd über 2 Lichtstromkreise anklemmen dafür dann die 2 N.
     
  9. #58 Bastiwasti, 27.01.2011
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    man lernt ja nie aus, neulich nen herd angeschlossen hier wurde nur der backofen benötigt laut schaltplan des herdes war auf klemmen 2 die L vom backofen sowie auf Klemme 4 N.

    mfg
     
  10. #59 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Ja so wie du Schreibst ist es ja auch tatsächlich, hast du das Bild mal genau angesehen ? 4 + 5 ist ja bei uns normal für Nullleiteranschluss.
    img11.gif Deinen Herd wird man auch so anschliessen können...
    Ich weiss nur nicht wo es ein solches Stromnetz geben soll :confused: Mit 230 V Zwischen 2 Phasen...

    mfG
     
  11. #60 homer092, 27.01.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    ich habe so ein Stromnetz schon gesehen ;) weiß aber nicht wie es zu stande kommt, in dem Gebäude gab es statt L und N nur zwei Phasen die gegeneinander 230V hatten. Wieso weiß ich nicht, wie genau das gemacht war auch nicht habe ich nur mal so am Rande erzählt bekommen :)
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...