Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

Diskutiere Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang moin , moin ! nicht das ihr denkt, das ich die farben geil finde !...

  1. #11 AC DC Master, 11.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    moin , moin !

    nicht das ihr denkt, das ich die farben geil finde ! nee, ich will nur das es so ist und bleibt mit den farben wie es jeder von uns auch so gelernt und auch so gerne handhaben möchte, das ein leiter der auf der haupterdungsschiene ist, grüngelb als adernfarbe hat und nix anderes ! weises klebeband oder rot als markierung soll mir recht sein .
    aber kein schwarz ! ! ! sollen die von den herstellerfirmen der leitungen mit einem laser groß und in schwarz FE auf die isolierung schreiben.

    haltet mich dafür eine zicke aber grüngelb hat nicht umsonst die farbe bekommen für so einen leiter. sonst müßte ich mich doch fragen ob dann noch die VDE sinn und zweck erfüllt in diesem sinne . oder gleich alles in frage stellen was uns die VDE und die DIN und der ganze kram der EU erzählen will und kometees .

    meine herren: wenn es mit so einer kleinen sache anfängt, können wir doch gleich das ganze in frage stellen und dann doch tun und machen wie die anderen.

    schönes WE !
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    Hallo
    Ich frag mich nur, ob du deinen Band oder Rundstahl, der aus dem Fundament kommt auch gn/ge anpinselst?
     
  4. #13 AC DC Master, 14.03.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    muß ich da noch was sagen bigdie ? ich hab zwar wieder einmal 5 okt. auf dem kessel aber nee. ruhig brauner ganz ruhig. war ein scherz von dir ! hahah hab ich gelacht.
    um es o zu sagen: witzig, witzig, ´witzig was haben wir gelacht ...... hahahahaha hey.
     
Thema:

Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

Die Seite wird geladen...

Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter verbinden

    Neutralleiter verbinden: Guten Morgen zusammen, ich ziehe in eine neue Wohnung, dessen Wandschalter Neutralleiter besitzen. Meine bisherige Wohnung hat keinen...
  2. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  3. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Maximale Strombelastung im Neutralleiter

    Maximale Strombelastung im Neutralleiter: Hallo zusammen, Ich habe eine technische Frage zu folgender Problemstellung: Angenommen ich habe eine Zuleitung NYM 5 x 2,5mm^2 (L1,L2,L3; N;PE...
  5. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro