3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Diskutiere 3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu: Nachfolgend steht: --------------------- w3dB für die 3dB...

  1. #1 holger23, 02.02.2006
    holger23

    holger23 Guest

    Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu:

    Nachfolgend steht:
    ---------------------
    w3dB für die
    3dB Grenzkreisfrequenz

    sqrt(2) für "Wurzel 2"

    geg:
    -----
    |F(w3dB)|
    =(2/w3dB) sin(w3dB (T/2))

    |F(0)|= T

    ges: w3dB
    -----


    Formel zur Berechnung:
    ---------------------------
    |F(w3dB)| 1
    ------- = -------
    |F(0)| sqrt(2)

    (nach w3dB auflösen, nur wie ???)

    Ich krieg da nichts raus, angeblich soll das Ergebnis (ungefähr!)
    w3dB = 1/(2,25 T) sein.

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke schonmal
    Holger
     
  2. Anzeige

Thema:

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Die Seite wird geladen...

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...