AKW und die umwelt

Diskutiere AKW und die umwelt im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: AKW und die umwelt ich habe eigentlich auf das Post vom 06.06.2011 LÖTAUGE35 geantwortet - er hat dort geschrieben : "!War gerade bei nen...

  1. #61 rnowotny, 17.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: AKW und die umwelt

    ich habe eigentlich auf das Post vom 06.06.2011 LÖTAUGE35 geantwortet - er hat dort geschrieben :

    "!War gerade bei nen Bekannten, der ne 22Kwp Anlage hat, und noch einige andere Dächer im Ort waren mit PV gedeckt, im Ortsnetz haben wir 252V gemessen, bei weiterer Einspeisung schalten die Wechselrichter bei 253V ab."

    Die Netzbetreiber nehmen offensichtlich Ihre originären Pflichten im Netzausbau nicht war - schließlich gibt es dafür ja auch keine großzügigen Förderungen, nicht wahr ?
    Wenn Du den Zusammenhang nicht sehen kannst hier explizit : Die Konzerne haben - gelinde gesagt - kein Interesse an dezentraler Energieerzeugung z.Bsp. durch Mini-BHKW´s, PV etc.
    Da ist doch Großtechnik viel praktischer .... zumindest finanziell für die Konzerne.
    mit freundlichen Grüßen
    Ing. Robert Nowotny
    Rotek GmbH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AKW und die umwelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  4. #63 AC DC Master, 19.09.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: AKW und die umwelt

    ich breche jetzt mal ne lanze. ich bin für akws, erdöl, gas , windenergie und braunkohle usw. . müssen wir uns nicht wirklich fragen ob uns die energiekonzerne verarschen.
    selbst für die entdorgung nicht zahlen wollen obwohl diese millarden bekommen. CO² ins erdreich pumpen und nicht wissen was passieren kann. aber CO² papiere kaufen um so einen scheiß frei weg zu blasen oder ins erdreich zu pumpen. eins ist doch völlig klar ! die großen energiekonzerne machen und tuen was sie wollen. wir können nur eins tun. energie sparen bis zum nulltarif. mich würde es nicht wundern, wenn die energiekonzerne ihr interesse auch in er wirtschaft stecken, die sparsame geräte auf den markt bringen. irgendwo haben die spinner doch immer etwas mit zu machen oder. ich gehe jetzt ins bett.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: AKW und die umwelt

    So, den ersten Winter haben wir ohne die 8 AKWs überstanden. Nirgends ging das Licht aus und wie ich letztens im Ferseher sah, haben wir selbst in der -25° Woche noch Strom nach Frankreich geliefert und nicht umgekehrt. Sehr komisch, wenn ich daran denke, das vor 18 Monaten die Laufzeit verlängert werden mußte, weil es ohne die alten Meiler angeblich nicht ging.
    Das Einzige, was nicht funktionierte, war mein Auto, weil wahrscheinlich heute soviel Bio im Diesel ist, das nichts mehr geht wenn es kalt wird.
     
  6. #65 Kaffeeruler, 01.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: AKW und die umwelt

    ja, meiner war knapp davor.. So nen 6 Zylinder ans drehen zu bekommen war schon schwer.

    Bis auf wenige Ausfälle die wir jeden Winter beklagen in dt war es wirklich ruhig in sachen Strom.. da war ja selbst bei den 3 Schneeflocken die bei uns gefallen sind mehr Chaos auf den Straßen..

    Aber wenigstens konnte ich diesen Winter ein Räumfahrzeug in Freier Wildbahn erleben.. zwar beim Bäcker wo i mein Kaffee kaufe aber man kann net alles haben


    Mfg Dierk
     
  7. #66 AC DC Master, 16.03.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: AKW und die umwelt

    hauptsache der norden baut alles aus. wenn ich aber schon wieer die berichte sehe aus schleswig holstein kriege ich plag. lleituung liegt da und die prüfen was das zeug hält. so kann kein strom von norden nach süden fließen wenn andere bunesländer erstmal prüfen müssen. ich und andere millionen bundesbürger sollen auch mal prüfen. aber dann hat die regierung schlechte karten.

    ac dc master
     
  8. #67 AC DC Master, 16.03.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: AKW und die umwelt

    so viel zum thema alternative und so .
     
  9. #68 jsparell, 02.04.2012
    jsparell

    jsparell Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AKW und die umwelt

    Ich hoffe diese AKWs werden nie wieder eingeschaltet umweltfreundlich sind die schon einmal gar nicht aber wie man es von der Politik kennt wird das sicherlich später wieder geändert weil die großen Konzerne wieder vorbeten das uns das Licht aus geht und und und.. Ich hoffe das wir dann nicht so dumm sind und das ganze noch glauben was uns die Lobby Gruppen uns da erzählen.
     
  10. #69 AC DC Master, 02.04.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: AKW und die umwelt

    und was machste wenn gas und öl alle sind ? wie viele gas.-und kohlekraftwerke sollen eigentlich noch gebaut werden um noch mehr CO² in die luft zu blasen ?
    hm je mehr kraftwerke wir so bauen, je schneller ist öl und kohle alle ! allein die millionen, ach millarden an kosten für die bauten könnten wir lockter in forschung und entwicklung stecken und könnten immer noch locker davon andere alternative energiekraftwerke bauen. aber wo zu auch.da werden lieber millionen euros verballert in beton und stahl und in die verschmutzung unsere umwelt, als unsere welt zu retten. wie immer stecken die scheiß riesen energiekonzerne dahinter.
    erst wird atom wichtig, da es keine CO² verschmutzung gibt und auch sonst der energieträger besser ist als kohle und gas. ist wie mit der erziehung ! erst sollste zu hause bleiben und dann geben sie dir geld damit du auch noch deine kleinen erziehen bzw. unterrichten sollst. was soll man machen ? geld nehmen und zu hause bleiben ? nee, jetzt wird die sache zu groß. denkt euch euer bild von der sache. für mich steht es schon fest ! die wirtschaft regiert die politik und die politik handelt im interesse der wirtschaft und nicht dem bürger. alles lügner und betrüger !
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: AKW und die umwelt

    Normalerweise sollen ja Wind und Sonne die Kraftwerke ersetzen, aber das wird ja von den Energiemultis mit Unterstützung der Regierung und voran der FDP boykottiert siehe:
    Gigantismus und Horror vacui | Telepolis
     
Thema:

AKW und die umwelt

Die Seite wird geladen...

AKW und die umwelt - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...