Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

Diskutiere Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich bin ein junger mann, der gerade seinen Elektrotechnikermeister absolviert. Jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich nach meiner...

  1. #1 Jesko_hi, 21.07.2011
    Jesko_hi

    Jesko_hi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein junger mann, der gerade seinen Elektrotechnikermeister absolviert. Jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich nach meiner Fortbildung?

    Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen und eine anschließende Selbstständigkeit als Sachverständige?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 21.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    Hallo Jesko,
    soweit mir bekannt, ist dazu ein Elektroingenieur nötig. Der Meister reicht nicht aus.
    Erkundige dich danach noch mal.
     
  4. #3 Elektro, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    http://www.ibb-ihb.de/mbl/sk3602.pdf

    Auf Seite 2 Steht eine Übersicht der Voraussetzungen .
    Quelle nicht bekannt.

    Anrufen würde ich direkt beim VDS noch mal.
     
  5. #4 schosch, 21.07.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Elektro, 21.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  7. #6 Jesko_hi, 22.07.2011
    Jesko_hi

    Jesko_hi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

    Also ich habe mit dem VDS telefoniert. Es ist möglich als Elektromeister VDS Sachverständiger zu werden. Allerdings müsste man dann öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger sein. Weiß jemand wie man das werden kann? Also ich wollte einfach nach meinem Meister im Bereich der Sachverständigen arbeiten und für Versicherungen und Gerichte gutachten erstellen.
     
Thema:

Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt eine weiterbildung zum VDS Sachverständigen? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage ?

    Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage ?: Eigentlich ist das Thema Photovoltaik bei uns schon seit einiger Zeit "durch", aber nachdem ich dieses Forum gefunden habe, wäre ich auch einmal...
  2. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...
  3. Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?

    Lohnt es sich für Kupfer Kabel abzuisolieren?: Hallo! Wollte mal fragen ob ma jemand nachgerechnet hat ob es sich aufgrund der Altkupferpreise lohnt Kabel abzuisolieren und das blanke Kupfer...
  4. Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?

    Strompreiserhöhung lohnt sich ein Anbieterwechsel?: Hallo wie Ihr ja bestimmt schon alle mitbekommen habt sollen die Strompreise Steigen. Für diejenigen die überlegen ob Sie jetzt den...
  5. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...