Beschriftung für Sicherungskasten

Diskutiere Beschriftung für Sicherungskasten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Beschriftung für Sicherungskasten Das kann ich machen, wenn du garnicht klarkommst. Ich hab MS Office 2003, da kann ich unter excell-...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Beschriftung für Sicherungskasten

    Das kann ich machen, wenn du garnicht klarkommst.

    Ich hab MS Office 2003, da kann ich unter excell- Format- Zeile die Höhe eintragen ( z.B. 40mm ), unter Format- Spalte die Breite von z.B. 17,5 mm ( = 1TE).

    Oder für Hochkant- Beschriftung Zeile = 17,5mm, Spalte= 40mm.

    Rahmen, Schriftbild und Schriftgröße, mußt Du mal probieren, evtl. den Ausdruck noch skalieren.

    Mach mal ein paar Probedrucke auf normales Papier, dann wirst Du sehen, welche Anpassungen nötig sind.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Beschriftung für Sicherungskasten

    PS:

    Hatte vor kurzem eine Grössere Verteilung geplant mit Hager Elcom 5.1. die Ausdrucke waren auf einer Seite immer abgeschnitten. Die Lösung, die ich fand: .dwg in paint öffnen, um 180° drehen und dann ausdrucken. Dann passen die Seitenränder. Das gleiche mit splan -Ausdrucken. Konvertieren in .jpg, drehen, ausdrucken.

    Kann an der software liegen, oder nur an den Druckereinstellungen. Ich- keine Ahnung:confused:hab!

    Gruß Gert
     
  4. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beschriftung für Sicherungskasten

    Also ich hab Excel2007 und das ist gar nicht so einfach mit den Breiten und Höhen in mm...
    Ich glaub, dass die in Pixel oder Dot bei mir angegeben sind...

    Kann ich die Piktogramme auch in Excel importieren?
     
  5. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beschriftung für Sicherungskasten

    So, nochmal nach oben schieben... :-)

    Ich hab zwar nun die Etiketten mit Excel gemacht - aber mehr schlecht als recht. Man kann sie anschauen (wenn man den Sicherungskasten mal aufmacht), aber so 100%ig gefällt mir das nicht.
    Bin immer noch dabei, die Dinger mit der Software zu erstellen. Zum einen wg. der Piktogramme zum anderen, wenn ich den vorgefertigten Bogen habe, sehen die 12 TE wesentlich schöner aus.

    Also wenn jemand eine Verteilung mit Semiolog beschriftet und mir erklären würde, wie er das Programm bzg. den Druckoptionen einstellt, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
     
Thema:

Beschriftung für Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Beschriftung für Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Beschriftung für Anschluss Motor in Steinmetzschaltung

    Fehlende Beschriftung für Anschluss Motor in Steinmetzschaltung: Hallo! Ich habe mir einen gebrauchten Induktionsmotor ersteigert und wollte diesen gerne für einen selbst gebauten Tellerschleifer im 230V Netz...
  2. Einzeladerbeschriftung

    Einzeladerbeschriftung: Hallo zusammen, im Zuge der Optimierung meiner Reihenklemmen, würde ich auch gerne eine Beschriftung der Adern anbringen. Hierzu habe ich...
  3. IRF 740 & die Beschriftung

    IRF 740 & die Beschriftung: Hallo liebe Leute. Ich habe eine kurze und knackige Frage. Ich brauche aktuell ein paar neue Mosfet der Bezeichnung IRF 740. Was mich aber...
  4. Schaltplan Wippschalter mit Beschriftung "HEIZUNG NOT-AUS" LEG FR/AP 2-polig grau

    Schaltplan Wippschalter mit Beschriftung "HEIZUNG NOT-AUS" LEG FR/AP 2-polig grau: Wer kann mir helfen?
  5. Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?

    Beschriftung von Netzteile? Wo findet man eine Erklärung?: Ich müsste einige Sachen wissen! Warum wird die Sekundäreseite mit einen Strich und einen gestrichelten Strich (Linie) bezeichnet? Also es kommt...