Stromversorgung großveranstalltung

Diskutiere Stromversorgung großveranstalltung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen ich arbeite als elektriker und mache zusätzlich für den hof meiner Freundin die im Jahr ein großes reitertunier machen die...

  1. #1 hobbyelektriker, 25.02.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen
    ich arbeite als elektriker und mache zusätzlich für den hof meiner Freundin die im Jahr ein großes reitertunier machen die elektroversorgung an den tagen.
    meine Frage ich muss mit mehren kabel über einen weg über den lkws und anhänger fahrne drunter her ist schlecht hat jemand eine gute möglichkeit wie ich drüber komme. 4m höhe brauche ich mindestens . Bin auch über jeden anderen tip zur beachtung von solchen Veranstalltungen dankbar.Große elektroanlage2 Hausanlschlüße 1.3*100A 2.3*63A und erweiterung kommt da letztes jahr zu wennig leistung da war(1 kurzschluß auf einer mit 16A abgesicherten leitung und die 100A sicherung ist mit geflogen und noch einige kleiner)
    bin Für jeden tip dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 hinrichsVT, 28.02.2007
    hinrichsVT

    hinrichsVT Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung großveranstalltung

    Frage: Ist es möglich, nicht DRÜBERWEG sondern unter dem Weg durch einfach ein Rohr zu verlegen, in das du die Zuleitung einziehen kannst? Das Rohr könnte ja drin bleiben und bei Nichtgebrauch mit Kappen verschlossen werden...
     
  4. #3 hobbyelektriker, 01.03.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromversorgung großveranstalltung

    Ne ist leider nicht möglich da dort große natursteinplatten mit über 1 m durchmesser liegen habe auch schon dran gedacht
     
  5. ThO02

    ThO02 Guest

    AW: Stromversorgung großveranstalltung

    Hallo

    Wär's vielleicht möglich beidseitig des Weges ein Rohr senkrecht einzubuddeln und in diese bei Bedarf jeweils einen entsprechend langen Holzbalken zu stecken und dann die Kabel drüber hängen?

    Gruß ThO02
     
  6. #5 hinrichsVT, 13.03.2007
    hinrichsVT

    hinrichsVT Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromversorgung großveranstalltung

    Solche -ich nenne das mal "Masten" müssten dann etwa 6 bis 7 Meter lang sein und dementsprechend mindestens 1,5 m besser 2 m tief in die Erde verankert UND mit schrägen Hölzern abgesteift werden. Weiterhin müsste zwischen die Masten eine Traverse gespannt werden, weil die Stromleitungen nicht frei hängen sollten. Da wäre es imho billiger, mit einer sogenannten "Rakete" ein Rohr unter dem Weg durchzuschiessen.
    Alternative wäre für mich, das ganze als Gerüstportal z.B. mit zwei Stapeltürmen und einer Truss zu realisieren, allerdings würde ich -wenn die Veranstaltung jedes Jahr wieder stattfindet- die Rakete vorziehen...
     
  7. ThO02

    ThO02 Guest

    AW: Stromversorgung großveranstalltung

    Ja, die Idee mit dem Rohr durchschießen ist natürlich auch gut. Damit hätte sich auch das zuvorgenannte Problem mit den Natursteinplatten erledigt.
     
Thema:

Stromversorgung großveranstalltung

Die Seite wird geladen...

Stromversorgung großveranstalltung - Ähnliche Themen

  1. Tinyhäuser + Stromversorgung

    Tinyhäuser + Stromversorgung: Hallo Experten, ich bin leider ein absoluter Laiendarsteller in der Frage der Stromversorgung für Tinyhäuser, daher brauche ich Deine Hilfe &...
  2. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...
  3. Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung

    Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Mein Funkuhr verliert jedes mal ihre Stromversorgung (von der Batterie) wenn ich das Netzteil anstecke. Somit...
  4. Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter

    Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter: Hallo zusammen, Wie würdet ihr, für vorübergehende Arbeiten (vorgezogener Hausanschluss fällt dadurch weg) einem Baukran eine 63A CEE Dose...
  5. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...