Mikrofon an Webcam verbessern

Diskutiere Mikrofon an Webcam verbessern im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Forum, ich möchte an einer Webcam das Mikrofon deutlich verbessern. Dazu benötige ich Hilfe. Die Webcam habe ich noch nicht gekauft. Ich...

  1. delta2

    delta2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich möchte an einer Webcam das Mikrofon deutlich verbessern.
    Dazu benötige ich Hilfe.
    Die Webcam habe ich noch nicht gekauft. Ich bin für Tips bezüglich der Cam dankbar.
    Wenn möglich sollte der Preis nicht über 50 € liegen.
    Aufnehmen möchte ich meine Schlafgeräusche (atmen) und eventuelles beabsichtigtes nächtliches Klopfen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mikrofon an Webcam verbessern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 15.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Wer sagt Dir denn dass an einer Webcam auch automatisch ein Mikro-Anschluss mit dabei wäre.
    Und wenn dann weisst Du wie gut o. schlecht dann die Mikroakustik dann ist, erst wenn Du eine gekauft hast !
    Googelst Du mal selber bei Conrad u. Co ob es sowas in der Preisklasse gibt !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Wozu eine Webcam, fürs Schnarchen reicht doch ein Mikrofon?
     
  5. #4 alterlich, 16.11.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    :D:D....ich schätze die nächtlichen "klopfgeräusche" kommen vom erzürnten nachbarn, und die webcam braucht er weil er seine frau als verursacher in verdacht hat..:D

    aber im ernst: selbst wenn du eine webcam brauchst, kannst du doch in jede soundcarte von heute völlig unabhängig davon noch ein mikrofon anschließen. das ganze kann im 5€ bereich liegen, muss eben nur ein langes kabel haben, damit du es nah ans bett ran brngen kannst.

    gruss
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Früher haben wir sowas mit Cassettenrecorder und einem empfindlich eingestellten Klatsch-Schalter gemacht.:D

    Gruß Gert
     
  7. delta2

    delta2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Danke für die Antworten...
    Die Sache ist nicht wirklich lustig (aus meiner Sicht)

    Da ich in der Beweispflicht bin, brauche ich Bild und Ton.
    Das Ganze soll dann online nachvollziehbar sein.

    Also, wie bekomme ich Bild und Ton dokumentiert?
    Ich wäre für technisch basierende Antworten dankbar.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Vieleicht ist ja auch die Frau auf Reisen und kann ohne sein schnarchen nicht schlafen;) und die Webcaam und skype sollen helfen, dann ist die Tonqualität natürlich wichtig.
     
  9. delta2

    delta2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Hast Du mal ne Antwort mit welcher ich etwas anfangen kann?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Wie schon oben erwähnt, wenn der Ton nicht gut ist, kann man an die Soundkarte des PC auch ein zusätzliches Mikrofon anschließen. Ob sowas aber irgendwo als Beweis anerkannt wird, da hab ich meine Zweifel.
     
  11. delta2

    delta2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mikrofon an Webcam verbessern

    Wäre gut wenn wir beim rein technischen bleiben denn nur dafür benötige ich Hilfe.

    Also für das Bild eine Webcam für den Ton ein Mikrofon an der Soundcard.
    Wie bitte soll ich das gebündelt online stellen?
     
Thema:

Mikrofon an Webcam verbessern

Die Seite wird geladen...

Mikrofon an Webcam verbessern - Ähnliche Themen

  1. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  2. Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt

    Mikrofon von alter ELVOX Anlage offenbar defekt: Hallo liebe E-Gemeinde, habe eine Türsprechanlage von ca. 1995: Elvox 902/900. Wenn man in den Hörer in der Wohnung spricht, dann hört man an...
  3. Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht

    Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben erst vor kurzem eine Wohnung in einer einem MFH gekauft. Dort war als Sprechanlage eine STR HT 2022 verbaut - die...
  4. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  5. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...