Kabel einkürzen/Gewerbe

Diskutiere Kabel einkürzen/Gewerbe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Kabel einkürzen/Gewerbe Ist hier eigentlich die Rede von der Anschlussleitung eines TV-Gerätes oder einer Verlängerungsleitung? Tja, im OP...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    Tja, im OP steht:»einfaches Verlängerungskabel« und das ist weder Kaltgeräteleitung noch SAT Leitung.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel einkürzen/Gewerbe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    Labornetzgerät,:D , mir genügt ein 12V/ 50 W Halogentrafo. Im Kurzschlußfall verbiegt sich da der Zeiger meines 50A- Analog-Gerätes.

    Geräte- Ableitstrom an einer Verlängerungsleitung zu messen macht viel Sinn.

    Natürlich muß man wissen, was man tut.

    Rein rechtlich darf der Fernsehtechniker nur mit Zusatz- Qualifikation und mit zugelassenen Geräten eine solche Arbeit ausführen. Jedoch sagt die VDE: entweder nach unseren Vorschriften oder gleichwertig. auch $ soundso der Handwerksordnung ( Nebentätigkeiten, Hilfsbetrieb, etc.) greift da nicht.

    Aber wer gewissenhaft und sorgfältig arbeitet, wird auch keine Probleme bekommen.

    Es soll Kollegen geben, die seit mehr als 20 Jahren ohne Konzession und ohne Betriebshaftpflicht klarkommen.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Kabel einkürzen/Gewerbe

    An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den

    "Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker"

    aufmerksam machen, wir könnten ein paar mehr Mitglieder schon gebrauchen!

    BUH - Berufsverband unabhängiger Handwerkerinnen und Handwerker e.V.


    Gruß Gert
     
Thema:

Kabel einkürzen/Gewerbe

Die Seite wird geladen...

Kabel einkürzen/Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...