Messung !!!

Diskutiere Messung !!! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; an alla Männer vom Fach, wer kennt sich beim Prüfen der elektrischen Pflegebetten nach Norm VDE 0751 mit dem Secutest 3 von Gossen-Metrawatt aus,...

  1. #1 klauspetra, 24.01.2012
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    an alla Männer vom Fach,
    wer kennt sich beim Prüfen der elektrischen Pflegebetten nach Norm VDE 0751 mit dem Secutest 3 von Gossen-Metrawatt aus,
    wie ist der prüfablauf, und welche Schwerpunkte werden wie geprüft, Einstellung am Meßgerät u.s.w
    die Pflegebetten sind alle Schutzklasse 2
    würde mich über Tipps und Ratschläge freuen
    Vielen Dank
    der Eli :confused: was nun ?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messung !!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Messung !!!

    Im Klartext, Prüfen darfste nur wenn du ne Ausbildung darauf hast und dann sind evtl. Hinweise der Hersteller die wichtig sind zur Prüfung zu beachten.

    Ich würde erst einmal die Anleitung zum Messgerät, evtl. das Merkbuch ( PRODUKT- und SERVICE-KATALOGE, Merkbuch ) herunterladen bei GM und die VDE durchlesen.

    ich musste damals ( ende 80er )ne Schulung machen und nen Nachweis erbringen vom Hersteller der Betten bevor wir überhaupt im KH rein durften.. und 2004 war ich an ner Auswahl beteiligt wo auch nur Personen genommen wurden die nen Nachweis hatten.
    Normalerweise verstehen Kliniken usw. da kein Scherz mehr


    Und wenn du einen Überschrift wählen würdest die ein wenig mehr Aussagekraft hat könnte evtl. noch jemand antworten;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Messung !!!

Die Seite wird geladen...

Messung !!! - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  3. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  4. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

    RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  5. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...