Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

Diskutiere Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe Mein Senf: Den B20 der CEE 16A gegen einen C16A austauschen und die Abschaltbedingungen...

  1. #11 Strippentod, 09.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Mein Senf: Den B20 der CEE 16A gegen einen C16A austauschen und die Abschaltbedingungen dazu messen.
    Die Aussage, die Sicherung auf 20 A zu belassen, (eins auf die Mütze schon für den Errichter!) , ist kurzsichtig, fahrlässig, und gefährlich zugleich.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kala Schnikov, 10.03.2012
    Kala Schnikov

    Kala Schnikov Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Gut, ich werde bei Gelegenheit die B16A gegen C16A tauschen und mit der Kreissäge testen. Das es nicht zulässig ist, weiß ich selbst.
    Auf Neozed kann ich nicht umbauen, dazu ist der Unterverteiler zu klein.

    Aber irgendwie kommen wir hier komplett vom Thema ab.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 10.03.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Wenn du auf c16A umgebaut hast hält er auch die Flex, würde i fast ne Kiste Pils drauf verwetten ;)
    Allerdings sollte der B16A es auch packen..

    hauts alle B16A raus ?

    mfg Dierk
     
  5. #14 Kala Schnikov, 10.03.2012
    Kala Schnikov

    Kala Schnikov Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Woher weißt du das?? Gefährliches Halbwissen ;-)

    Das Kabel hat einen Querschnitt von 2,5mm², reicht also für die 20A aus! Die Werte des Stern-Dreieck-Schalters kenne ich nicht, aber scheinbar du...

    Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, das ein ordnungsgemäß angeschlossener 16A CEE Stecker bei einer Dauerbelastung von 20A soviel Hitze entwickelt, das er Feuer fängt.
    Der Querschnitt der Kontakte ist wesentlich höher wie das oben erwähnte Kabel - ok, anderes Material aber trotzdem.
     
  6. #15 Kala Schnikov, 10.03.2012
    Kala Schnikov

    Kala Schnikov Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

    Ich möchte nicht die B16A der Beleuchtung und Schukosteckdosen auf C16 tauschen. Ziel wäre ja, die Flex an einer Schuko zu betreiben.
    Mal schaun, wann ich dazu komme, die Automaten der CEE Dose zu tauschen. Abgesehen davon läufts ja schon jahrelang so.
     
Thema:

Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung großer Winkelschleifer mit 230mm Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  3. Kaufberatung Multimeter

    Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  4. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  5. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

    Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...