Flipflop - mit einem Taster möglich?

Diskutiere Flipflop - mit einem Taster möglich? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo... auf folgendem Bild ist der Schaltplan einer bistabilen Kippstufe (Flipflop). Directupload.net - ml8z7phf.pdf Je nach Tasterbetätigung...

Schlagworte:
  1. #1 0karsten, 07.09.2012
    0karsten

    0karsten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    auf folgendem Bild ist der Schaltplan einer bistabilen Kippstufe (Flipflop).
    Directupload.net - ml8z7phf.pdf
    Je nach Tasterbetätigung leuchtet die entsprechende Lampe auf.
    Gibt es so etwas auch mit nur einem Taster und je bei Tasterdruck leuchtet abwechselnd mal die eine und dan die andere Lampe auf.
    Hat so eine Schaltung einen bestimmten Namen? Für einen Schaltplan wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Karsten
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Flipflop - mit einem Taster möglich?

    T (Toggle) FlipFlop
    Flipflop
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Flipflop - mit einem Taster möglich?

Die Seite wird geladen...

Flipflop - mit einem Taster möglich? - Ähnliche Themen

  1. Dringend hilfe benötigt zu JK Flipflop usw.

    Dringend hilfe benötigt zu JK Flipflop usw.: Ich bitte dringend um Hilfe! Es wär unheimlich nett wenn mir jemand die Aufgabe 2 kontrollieren könnte. Bei 3 wär ich für ne Lösung unheimlich...
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...