Nach Stromschlag Diagnose Costochondrittis

Diskutiere Nach Stromschlag Diagnose Costochondrittis im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, Hier ist die ganze Geschichte: Ich arbeite zurzeit in Kanada und durch einen blöden Fehler hab ich letzten Freitag an einen Regler 480 V...

  1. Jinkan

    Jinkan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hier ist die ganze Geschichte: Ich arbeite zurzeit in Kanada und durch einen blöden Fehler hab ich letzten Freitag an einen Regler 480 V abbekommen. Es fühlte sich an als ob mir was vom Arm aus durch die Brust schießt. Danach bin gleich zum Arzt, der sagte das alles in Ordnung sie und hat mich wieder an die Arbeit geschickt. Am Dienstag bin ich dann nochmal zum Arzt weil ich ein brennen und druckgefühl im Brustbereich hatte. Zum größten Teil auf der linken Seite. Dann machten sie ein EKG, Bluttest und ich glaub Röntgenabzüge. Dann sagten sie das mit meinem Herzen under Lunge alles ok sei und das ich eine Costochondrittis habe. Your muskel is burning she said. Meine Frage: Da ich in die Kanadischen Ärzte nich so viel vertrauen hab. Stimmt das und was kann man dagegen machen? Sie haben mir nur ein Schmerzmittel verschrieben und gesagt das in einem Monat alles wieder in Ordnung ist. Das ich arbeiten kann und sogar schwer heben. Aber im Internet hab ich nachgelesen das man bei einer Costochondritis sich schonen sollte. Da ich heute wieder arbeiten muss was soll ich da machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Zelmani, 25.09.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Nach Stromschlag Diagnose Costochondrittis

    Hallo Jinkan,

    nachdem, was Du schreibst, bist Du gründlich untersucht worden, und wenn sich dabei heraus gestellt hat, dass Herz und Lunge in Ordnung sind und kein akut bedrohlicher Zustand vorliegt, brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Kanada ist eine hochentwickelte Industrienation, da gibt es keinen Grund, flächendeckend die medizinische Kompetenz anzuzweifeln. Wenn Du Deinem Arzt nicht traust, hol Dir ggf. eine zweite Meinung ein.

    Die Diagnose Costochondritis höre ich allerdings zu ersten Mal, obwohl ich mich beruflich täglich mit medizinischen Klassifikationen beschäftige. Wenn man nach Kostochondritis oder Rippenfellentzündung googelt, findet man auch wenig seriöse Ergebnisse - diese Diagnose scheint im deutschen Sprachraum nicht sehr verbreitet zu sein. Eine gebräuchlichere Bezeichnung für dieses Beschwerdebild ist vielleicht das Tietze-Syndrom: Tietze-Syndrom. Das wäre für mich aber kein Grund, an den kanadischen Ärzten zu zweifeln. Für unklare Beschwerden ohne eindeutigen pathologischen Befund gibt es auch mal von Land zu Land unterschiedliche Bezeichnungen. Einem Arzt hierzulande würde eventuell auch eine Interkostalneuralgie in den Sinn kommen - denkbar ist, dass sich während der Körperdurchströmung ein Zwischenrippennerv durch die krampfhafte Anspannung der Brustkorbmuskultur verlegt hat und ungünstig eingeklemmt wurde. So etwas sollte sich aber wieder von selbst zurecht rücken.

    Was waren denn eigentlich Eintritts- und Austrittsstelle?

    Mein Tip: entspannt bleiben und ggf. eine kleine Auszeit nehmen. Nur, wenn die Beschwerden schlimmer werden oder in ein paar Tagen nicht abgeklungen sind, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

    Schöne Grüße und gute Besserung,
    Bernd
     
Thema:

Nach Stromschlag Diagnose Costochondrittis

Die Seite wird geladen...

Nach Stromschlag Diagnose Costochondrittis - Ähnliche Themen

  1. Knachgeräusch

    Knachgeräusch: Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine Frage. Ich besitze ein huawei Tablet das einen gewissen Fehler vorweist. Ist...
  2. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  3. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

    Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...