Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

Diskutiere Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, meine Frage an alle. Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen? Ich bin...

  1. #1 denizjustin, 24.12.2012
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    meine Frage an alle.
    Darf ich als ehem. Elektrofachkraft, seit 3 Jahren tätig als Hausmeister, noch größere E-Arbeiten ausführen?
    Ich bin bei uns in der Fa. "NUR" als Hausmeister angestellt.
    Kleinere E-Arbeiten wie Starter wechseln, Röhren wechseln, Schalter, Steckdosen auswechseln mache ich natürlich noch.
    Als bef.Pers. mache ich auch unsere Wiederholungsprüfungen.

    Auch habe ich schon Schütze, Sicherungsautomaten etc. ausgewechselt.

    Bin ich bei diesen Arbeiten auf der rechtlichen Seite ?
    Gibt es Quellverweise was ich als ehemalige E-Fachkraft, die schon längere Zeit aus dem Berufszweig heraus ist, noch machen darf?
    Nicht das ich es nicht mehr könnte (einen erlernten Beruf auf dem man 35 Jahre gearbeitet hat verlernt man nicht)
    Es kommen aber immer neue Sachen dazu, und ich bin auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Wenn ich das unserem GBL klar machen will, brauche ich Fakten.Help
    Gruß dj
     
  2. Anzeige

Thema:

Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen?

Die Seite wird geladen...

Darf ich noch größere Elektroarbeiten ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...
  2. Wer darf Installationen & Co. durchführen - Rechtliche Grundlage?

    Wer darf Installationen & Co. durchführen - Rechtliche Grundlage?: Hallo, da ich aktuell wieder vermehrt Facebook Diskussionen erlebe in denen Herdanschlüsse angefragt und angeboten werden und hier immer wieder...
  3. Was darf ich als Geselle?

    Was darf ich als Geselle?: Hallo, ich arbeite in einer IT Firma welche jetzt auch Leistungen im Bereich Smart Home erbringen möchte. Ich bin gelernter Elektriker und habe...
  4. Strom in die Garage, was darf ich und was nicht?

    Strom in die Garage, was darf ich und was nicht?: Hi Leute! Ich habe gesucht und bin über google her gekommen, was ich fand half leider nicht weiter weil bei mir die Sache anders (näher) liegt....
  5. Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?

    Darf ich den Neutralpunkt von einem Drehstrommotor als Neutralleiter verwenden?: Hallo zusammen Ich möchte eine Lampe an einen Kettenzug montieren und mit Strom von demselben speisen. Der Kettenzug hat ein Drehstrommotor. Das...