Saunaofen/FI Schalter

Diskutiere Saunaofen/FI Schalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo gestern sprang der FI Schalter raus, nachdem unsere Sauna vielleicht 5 min lief. FI Schalter wieder rein und der Saunaofen lief, wurde...

  1. #1 urlhaus1, 02.01.2013
    urlhaus1

    urlhaus1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    gestern sprang der FI Schalter raus, nachdem unsere Sauna vielleicht 5 min lief.
    FI Schalter wieder rein und der Saunaofen lief, wurde aber nur statt sonst vielleicht 90 Grad nur 65 Grad heiß!!
    Habe heute mal den Ofen angemacht und folgendes gesehen:
    die Heizschlange (ca. 1cm dick) wird überall gleich rot, hat aber an einer Stelle einen Haarriss von ca. 5 cm Länge.
    Kann das der Grund für die niedrige Temperatur sein?
    Kann ich trotzdem ohne Sorgen die Sauna nutzen?
    Thermostat höher drehen?
    Oder ist der Ofen durch den Haarriss defekt?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Saunaofen/FI Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    In dem Ofen müssen mehrere Heizstäbe verbaut sein.

    Ein Riss bedeutet das de Stab defekt ist. Er muss erneuert werden.
     
  4. #3 urlhaus1, 02.01.2013
    urlhaus1

    urlhaus1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    hallo und danke schonmal.
    Es sind 4 Spiralen.
    Die oberste hat diesen Haarriss.
    Kann ich den Ofen ohne die defekte Spirale zu entfernen gefahrlos nutzen?
    Bekommt man solche Spiralen als Ersatz?

    Danke
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    Nein, ohne erneuerung des defekten Heizstabes würde ich den Ofen nicht weiter betreiben.

    Ersatz sollte es wohl beim Hersteller des Ofens geben.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Saunaofen/FI Schalter

    Ich denke mal, es hat nicht nur der FI ausgelöst, sondern auch eine der 3 Sicherungen.
     
Thema:

Saunaofen/FI Schalter

Die Seite wird geladen...

Saunaofen/FI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...