Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

Diskutiere Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; In meinem Garten habe ich einen wetterfesten Lichtschalter für die Aussenleuchte. Leider ist die Abdeckung des Schalters zerstört, der schwarze...

  1. #1 muellerw, 14.05.2007
    muellerw

    muellerw Guest

    In meinem Garten habe ich einen wetterfesten Lichtschalter für die Aussenleuchte. Leider ist die Abdeckung des Schalters zerstört, der schwarze Gummi hat Löcher und ist nicht mehr Dicht (auf dem Bild unten ist ein NICHT defekter Schalter zu sehen).
    In der Mitte besteht die Abdeckung aus transparentem Kunststoff, sodass die rote/orange Beleuchtung des Schalters im Dunkeln sichtbar ist.
    Wie zu sehen ist kann man die Abdeckung leicht abschrauben. Gibt es eine Chance eine solche Abdeckung für dieses Schaltergehäuse zu finden? Wie geht man sowas an? [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 14.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 muellerw, 14.05.2007
    muellerw

    muellerw Guest

    AW: Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

    Ich bin kein Elektriker aber denke das werd ich wohl noch hinkriegen.
    Jedoch sind diese von dir empfohlenen Schalter nur IP44 geschützt. Ich denke ein starker Regen ist mehr als nur "Spritzwasser" oder?
    Habe aber sonst auch nirgens wirklich wetterfeste, regensichere Schalter gefunden
     
  5. #4 Michael, 14.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

    Hi,

    Wasserdicht können wir auch liefern. Z.B. von Busch-Jaeger. Ist allerdings für eine normale außen Installation nicht notwendig.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Suche Schalterabdeckung wetterfester Lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  3. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  4. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...
  5. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...