Elektroinstallation "früher" und heute

Diskutiere Elektroinstallation "früher" und heute im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo! Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er...

  1. #1 mondane, 10.06.2013
    mondane

    mondane Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er Jahre. Mich würde mal interessieren zu welchen Zeiten man was so installiert hat :) Also z.B. an Aderfarben.

    Ich kann mich an ein Gebäude erinnern da war alles was man sich an Farben vorstellen kann in einer Dose :D Blau, Rot, Schwarz, Grau, Weiß, Grün, Gelb, Grün/Gelb, Lila, Braun.....

    Dann gibt es ja manchmal so Bleirohre mit Einzeladern, mal Stoffleitungen mal Ölumwickelte Leitungen......mich würde mal interessieren was man so zu welcher Zeit gemacht hat :)

    Wäre schön wenn sich hier ein paar Antworten finden würden :)
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektroinstallation "früher" und heute

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation "früher" und heute - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  3. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  4. rbb Fernsehen alte Elektroinstallation

    rbb Fernsehen alte Elektroinstallation: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl83Nzc4MWZmYi1mZGVmLTRmM2YtOTYzNC0yYjZiMzQxNDc3MDlfcHVibGljYXRpb24 PS. Was wird von der Fachkraft...
  5. Elektroinstallation Wasserwaagen

    Elektroinstallation Wasserwaagen: Hallo zusammen, wie geht ihr beim Markieren von Gerätedosen vor? Ich habe noch jede einzelne von Hand ausgemessen ... Zur Zeit habe ich eine...