Elektrische Poolheizung

Diskutiere Elektrische Poolheizung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Elektrische Poolheizung Gegenfrage: Wie gross ist denn Dein Pool in etwa m³, bzw. welche Leistung hat das gezeigte Gerät ? Damit Du dann...

  1. eb8

    eb8 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Poolheizung

    Eine gute Wärmepumpe kostet etwa 2.500 €, mit Einbau 3.000. Der COP liegt bei 3,5 bis 4. Damit amortisiert sie sich im Vergleich zur Tauchsiederheizung in 10 Jähren und dann ist sie schon wieder kaputt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrische Poolheizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Sauwetter, 23.06.2013
    Sauwetter

    Sauwetter Guest

    AW: Elektrische Poolheizung

    @Günther hat einen der gleichen Art für 5m³, ich habe 11m³ u. deshalb nicht genommen u. Du meinst der reicht ganz einfach auch für 45m³.

    Darum habe ich ja geschrieben, es ist alles Relativ, weil ich da noch nicht anähernd wusste, wie gross dein Pool wirklich ist.

    Dein Wille geschehe.
     
  4. #13 EltSifa, 23.06.2013
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektrische Poolheizung

    Hallo EB8,
    wenn der Sicherheitsbegrenzer nur ein Sensor ist, dann brauchst Du nach meiner Kenntnis zwei unabhängige Schaltelemente.

    Es kann ja nicht nur der Sensor nicht reagieren, sondern auch das Schütz hängen bleiben und dann nützt Dir die Hintereinanderschaltung der Sensoren nichts, da nicht mehr abgeschaltet wird.

    Bei zwei Schützen braucht man für diesen Zustand zwei Fehler und dagegen ist keine Elektroanlage abgesichert.

    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektrische Poolheizung

    Ist immer die Frage, was kann passieren. Wenn keine Gefahr für Leib und leben besteht, so eine Heizung also gefahrlos durchbrennen kann, brauchst du keinen 2. Schütz. Das steht dann aber in der Anleitung des Herstellers
     
Thema:

Elektrische Poolheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Poolheizung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...
  2. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  3. Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand

    Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mir der Ausführung von oberirdischen Mauerdurchführungen durch eine Außenwand (keine unterirdische...
  4. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  5. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...