EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

Diskutiere EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; erst die gurke und jetzt die Bratwurst. habe die blöden holzköpfe in brüssel nix anderes zu tun als sich um biegeradien zu kümmern von gurken und...

  1. #1 AC DC Master, 25.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    erst die gurke und jetzt die Bratwurst. habe die blöden holzköpfe in brüssel nix anderes zu tun als sich um biegeradien zu kümmern von gurken und bratwürstchen. wahrscheinlich werden einem noch größe und form für Steaks und schnitzel vorgeschrieben. nee, die genaue kantenlänge für zwiebelwürfel daheim. also einige Sachen bringt zwar die EU für uns raus aber der große rest ist sch............
     
  2. Anzeige

  3. #2 süddeutshland_elektriker, 26.07.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

    Du irrst dich: Nicht die EU ist das Problem, sondern die Lobbyisten der Industrie, die gezielt Produkte lancieren wollen. Und dies geschieht vor dem Hintergrund, um eigene Marktinteressen abzuschotten.

    Die "EU" bzw. deren Gremien verkünden das nur, was in jahrelanger Lobbyarbeit vorbereitet wurde.
    Einige bekannte aktelle Beispiele:

    - Bananen-Zölle & Vorgaben über Größe, Gewicht, Krümmungsradius.
    - Gurken (hattest du ja schon)
    - Aufweichung des Reinheitsgebotes beim Bierbrauen, damit die Maisbiere endlich auch in Deutschland vertickt werden (war IMHO nun wirklich nicht nötig...)
    - Tomaten und deren Gewichts/Größen/... vorgaben.

    Etc.

    Wir Elektriker revanchieren uns irgendwann, das die teuere "vde0104 Prüftafel" in jedem EU Land zur Pflichtausstattung gehört, wenn man ein Gewerbe anmelden will beim VNB. Da ist noch Potential (im wirtschaftlichen Sinne, nicht im elektrischen) für den PT-Verkauf in Polen, Tschechien, Spanien, Slowakei...
     
  4. #3 AC DC Master, 27.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

    glaubste das wirklich ? wie heißt doch gleich unser deutscher eu-presi der da das sagen hat ? verdammt der Name fällt einem nicht so schnell ein. der letztens in einem TV auftritt selber zu gegeben das die meisten EU beschlüsse völlig da neben sind. ja, di Lobby ist hoch und dann fragt man sich, wie viel Geld an die jenigen geflosen ist um so ein schmarrn heraus zu geben. aber manchmal denke ich mir, die haben so lange nix anständiges gemacht, so muß mal wieder was dummes daher.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

    Leute, entspannt euch doch mal!

    Hab diesbezüglich heute mit dem Bruder meines Onkels ( M. Güllner ) gesprochen, die Radien sind noch garnicht festgelegt!

    Laut EU- Directrice soll jeder Bürger bis zum nächsten Jahres den Wunschwinkel angeben. In Grad, und nicht in Rad oder %.

    Ich denke, so 17 wäre in Ordnung, aber nur, wenn die auch schmeckt.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Bewusstseinsspalter, 27.07.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

    Dann wäre mir der Biegeradius in mm lieber, sonst wird's noch 'ne Triangel. ;)

    Schlimmer ist aber, dass sich keiner um die Inhaltsstoffe der Wurst gedanken macht. Gen-Soja veränderte Lebensmittel müssen in Deutschland gekennzeichnet werden. Leider kommt der Gen-Soja aber immer öfter durch die Hintertür.

    Hintergrund:
    Fleisch von Tieren, die hiermit gefüttert werden, muss nicht deklariert werden. 95% aller Kraftfutter sind mit Gen-Soja vermischt. Kraftfutterlieferanten haben nicht die Absicht dies abzustellen, da hierfür ein enormer Aufwand betrieben werden
    müsste. Gen-Soja und konventionelles Soja müssen getrennt gelagert und Transportiert werden, damit jegliche Kontamination ausgeschlossen wird. Anfragen bei Futterlieferanten ergaben dieses Ergebnis. Und der EU ist es völlig WURSCHT !

    Gruss......und Guten Appetit
     
Thema:

EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

Die Seite wird geladen...

EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben - Ähnliche Themen

  1. Mindestesbiegeradius und Installationsrohr biegen

    Mindestesbiegeradius und Installationsrohr biegen: Moin, ich möchte einen Lapp NYY 5x10 bis zur Garage legen. Dabei wird die Leitung auf dem Weg durch die Waschküche in 50.er Installationsrohr...
  2. Kabelkanal und Biegeradius

    Kabelkanal und Biegeradius: Guten Tag, auf Terrasse mochte ich von Abzweigdose Markise und Bewasserungscomputer anschließen. Ich mochte das Kabel im Kabelkanal verlegen so...
  3. Biegeradius NYM 5x16

    Biegeradius NYM 5x16: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder den Rat von erfahrenen Elektrikern: es geht um die Frage, ob NYM 5x16 in einem Kanal 60x110 über Eck...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....