Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

Diskutiere Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre Moin Männers ! Ganz schön hitzig was ? JA es sind die Rauchmelder gemeint die mit dem 9V Block...

  1. #11 AC DC Master, 01.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

    Moin Männers !

    Ganz schön hitzig was ? JA es sind die Rauchmelder gemeint die mit dem 9V Block im Gehäuse.
    Richtig ist auch, das bis Ende 2015, wars, alle Häuser privat wie auch alle Mietswohnungen einen Rauchmelder haben müssen und zwar im Kinderzi., Schlafzi. und im Flur.
    Auch richtig ist, das die ollen Batteriedinger ( nur die Batterie ) fast fünf Jahre halten wenn überhaupt. Und die Dinger ganzte nach 10 Jahren ab machen uund eh in die Tonne klappen. Da muß man sich fragen ob die Feuerwehr nicht einen Deal mit den Herstellen hat. Oder das sich gewisse Hersteller mit Versicherungen sich zusammen getan haben und sich ein paar Politiker aus der EU-Parlament geschnappt haben und die solange weich gekocht haben bis die anständig " JA" gesagt haben.
    Ja, die Feuerlöscher ! Ganzen Tach unterwegs in der Firma um die Dinger richtig an Ort und stelle zu installieren mit Hinweisschildern für jeden. Ich fand es nur witzig, das mein Chef weis mit welcher Art von Feuerlöscher er was löschen darf. Und unser einer steht da rum und hängt die Dinger auf. Im Fall eines Falles, haste keine Zeit nach zu Denken und zu lesen wofür der Löscher eigentlich geeignet ist. Da müßte man einen Lehrgang haben wie für Hebebühnen und so.
    und da waren wieder die 3 " Ws " .

    EU schön und gut wie sie sein sollte, aber bei manchen Dingen doch total überflüssig. Dabei weis doch jeder das die Politik von den ganz großen gesteuert wird aus der Wirtschaft. Warum sitzen in den jeweiligen Vorständen einige Politiker mit drin ? Bestimmt nicht weil die Geld für das sitzen bekommen.

    Es wird zu politisch, ich geb mal ne runde Gerstensaft aus. Skol !
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

    Ist in jedem Bundesland anders. Bei uns in Thüringen ab 2008 für Neu und Umbauten. In dem Fall könnte man ja sogar ordentliche Melder mit Zentrale verbauen und nicht die Batteriedinger. Wird aber wahrscheinlich keiner machen, weil die Batteriedinger billiger sind. In einem Mietshaus ist das dann besonders sinnvoll, weil der, der in seiner Wohnung schläft dann auch garantiert munter wird, wenn im Treppenhaus so ein Ding piepst. Wenn dann der in seinem Schlafzimmer anfängt, kann er dann zum Fenster raushüpfen.
     
  4. #13 AC DC Master, 02.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

    und baust du ein repieter ein donnern zwanzig leute aus dem Nachbarhaus raus ohne ein feuer dort. hahahhaha
     
Thema:

Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre

Die Seite wird geladen...

Zertifizierung für Rauchmelder alle 5 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...