Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwandeln

Diskutiere Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwandeln im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwan Um zu der Ausgangsfrage zurückzukehren. Gibt es eine...

  1. #11 süddeutshland_elektriker, 27.08.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwan

    Das Problem habe ich derart gelöst:

    Dc/DC Wandler mit Weitbereicheingang 10..50V Dc / 12V Ausgang , diesem einen Dc/AC-Wandler 12V/230V sine nachschalten.

    Ob du diesen Weg gehen willst, bleibt Dir überlassen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 oberwelle, 27.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwan

    Wie hoch ist denn die Leistung bei 100 Modulen ( 40V ) ?

    OW
     
  4. #13 Lötauge35, 27.08.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwan

    ich würde es mal mit einem Solarmodul probieren. Damit lässt sich viel leistung erzeugen und auch die Spannungsschwankungen halten sich in Grenzen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwan

    Schon das ist gelogen. Das Freie Energie Patent stammt von 1900. Und trotzdem er ja dann praktisch jede Menge Energie erzeugen hätte können, wenn es funktioniert hätte, war er praktisch immer Pleite und hat auf Kredit gelebt und ist verarmt gestorben.
     
  6. Jan86

    Jan86 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwan

    Hallo, danke nochmal für eure Antworten, habe aber leider gemerkt, dass sich der Kondensator ziemlich lange auflädt. Das Projekt ist deshalb erstmal gestorben. Werde aber die Antworten vielleicht noch für was anderes brauchen. Damit schließe ich das Thema. Danke
     
Thema:

Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwandeln

Die Seite wird geladen...

Gleichstrom wechselnder Spannung (10-50V) in rein Sinus Wechselstrom (230V) umwandeln - Ähnliche Themen

  1. Gleichstrommotor 48 V E-Bike

    Gleichstrommotor 48 V E-Bike: Guten Morgen, in die Runde Ich möchte mir ein Fahrrad zum E-Bike umbauen, bin Kfz Meister habe also etwas technisches Verständnis. Leider habe ich...
  2. Gleichstromnetzwerk analysieren

    Gleichstromnetzwerk analysieren: Guten Tag, ich sitze vor einem Gleichstromnetzwerk, welches ich in 7 Fragen analysieren muss. (Siehe Foto). Eine Aufgabe bei der ich direkt...
  3. 6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln

    6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln: Hallo liebes Forum, Ich würde auf meinem Puch Maxi gerne eine LED Lampe installieren, da die regulären Birnen sehr schwaches Licht abgeben. Da...
  4. Gleichstrommaschine-GSM

    Gleichstrommaschine-GSM: Guten Tag, welche Möglichkeiten gibt es um ein Drehfeld zu erzeugen?
  5. Gleichstrom Stellantrieb

    Gleichstrom Stellantrieb: Hallo zusammen, die Schule ist schon lange vorbei.... Ich benötige eure Hilfe für eine Leitungsberechung. Folgender Fall: Über meine...