Repair Cafe.

Diskutiere Repair Cafe. im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Repair Cafe. Verstehe ich dich richtig, du meinst im Gewerbe brauchen Geräte nach einer Reparatur nicht geprüft zu werden ?! Gegenfrage Gehe...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Repair Cafe.

    Gegenfrage
    Gehe mal zu deinem PC-Händler und frage ihn mal, ob er ein Messgerät dafür hat. Das Gleiche gilt für den Fachhändler um die Ecke, der dir WM und GS verkauft und repariert. Und ich möchte wetten, das es bei MediaMarkt und Saturn nicht anders aussieht. Ich hab jedenfalls auch dort nocht kein Prüfprotokoll bekommen, wenn ich mal eine Garantiereperatur hatte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Repair Cafe.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 oberwelle, 23.06.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Repair Cafe.

    Moin..

    und du verbreitest deswegen ( wissentlich ? ) Unwahrheiten in einem Fachforum, nur weil die dir bekannten Händler sich nicht an die geltenden Vorschriften halten ?


    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Repair Cafe.

    Zeig mir doch mal die Vorschriften. Wenn ich in einen PC eine andere Festplatte einbaue oder ein neues Netzteil, muss ich nichts prüfen.
     
  5. #24 Kaffeeruler, 23.06.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Repair Cafe.

    NT, da wirst du wohl prüfen müssen. GK u Co lässt sich sicher drüber streiten aber hier würde ich auch nicht weiter drüber nachdenken wobei man letztlich das genau so ansehen muss wie jedes andere Gerät welches ich rep.
    Sobald ich eine Aktive Komponente tausche kann ich auch das Messgerät auspacken



    Mfg Dierk
     
  6. #25 oberwelle, 23.06.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Repair Cafe.

    Moin bigdie,

    zuerst war von der Reparatur eines Netzteiles bzw. von der Montage eines Triebwagens der Bahn die Rede, und jetzt vom Austausch einer kompletten PC-Komponente.

    Ob der Tausch einer PC-Komponente eine Prüfung nach sich ziehen muss, lass ich mal dahingestellt, über den Rest zu diskutieren ist absurd !


    OW
     
Thema:

Repair Cafe.

Die Seite wird geladen...

Repair Cafe. - Ähnliche Themen

  1. Slow-Motion Cam "self-repair"

    Slow-Motion Cam "self-repair": Hallo euch, wir hatten bis vor Kurzem eine, als mittlerweile defekt geltende Miro 320S Slow-Motion Camera, des Herstellers Vision Research im...
  2. Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht

    Kaffee-Maschine Severin KA 5703 Cafe Caprice dringend Schaltplan gesucht: Hallo bin Neu hier. Ich liebe meine angegebene Kaffeemaschien-sie macht wirklich guten Kaffee mit dem Heißbrühsystem. Es ging vor kurzem einer...