Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT

Diskutiere Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute! Ich hab ne Frage: Mir ist mein Netzteil kaputt gegangen von meinem TFT Bildschirm. Das Netzteil hat folgende Ausgangsleistung: 14Volt 3...

  1. #1 frenchchris, 04.07.2007
    frenchchris

    frenchchris Guest

    Hi Leute!

    Ich hab ne Frage: Mir ist mein Netzteil kaputt gegangen von meinem TFT Bildschirm. Das Netzteil hat folgende Ausgangsleistung: 14Volt 3 Ampere und 42 Watt. Jetzt hab ich mal bei ebay nach nem Ersatzteil geschaut, und es gibt diese da massenhaft. Leider weichen die Netzteile da von einigen Werten ab, z.B. 12 V und 3 Ampere etc....

    Meine Frage : Ist das irgendwie schlimm? Besser etwas mehr Leistung aufm Netzteil oder doch weniger? Ich habe von sowas überhaupt keine Ahnung.

    Evtl. kann mir je jemand von euch ein Netzteil bei ebay empfehlen:

    Daten sind:

    Eingangsspannung AC 90 ~ 264 VAC, 60/50 Hz ± 3Hz
    Stromverbrauch des TFT: max. 48 Watt (Daten sind aus dem Handbuch)
    Monitor ist ein Samsung SyncMaster 172T

    Ausgangsspannung: 14Volt / 3 Ampere

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!

    Grüße

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 04.07.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT

    Da gibt es nicht viele Tips, das Netzteil muß 14V haben.
    Du kannst eines nehmen was 30A hat, also 420Watt, das ist egal. Es darf nur nicht weniger als 3A haben, sonst ist das nächste Netzteil im Elektronenhimmel.
    Du mußt auch noch drauf achten, ob 14V AC / ~ (= Wechselspannung) oder 14V DC / = (= Gleichspannung), das hast Du nicht angegeben.
    Der Eingangsspannungs-Bereich ist egal; die 230VAC sollten da irgendwie drin enthalten sein.
     
Thema:

Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT

Die Seite wird geladen...

Sind schwankende Netzteilwerte bei TFT - Ähnliche Themen

  1. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  2. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...
  3. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  4. Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind

    Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind: Hallöchen, Ich habe da ein Problem. Und zwar wollte ich meine Lampen höher hängen & daher die Sicherung raus machen. Als ich dies gemacht habe,...
  5. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...