Berufsunfähig, was nun?

Diskutiere Berufsunfähig, was nun? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Man kennt mich ja hierzulande im Forum Über 40 Jahre bin ich in meinen Beruf als Elektroinstallateur tätig gewesen, hatte viel auf den Neubau...

  1. #1 Strippe-HH, 30.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Man kennt mich ja hierzulande im Forum
    Über 40 Jahre bin ich in meinen Beruf als Elektroinstallateur tätig gewesen, hatte viel auf den Neubau gearbeitet und auch in der Altbausanierung.
    Fast 20 Jahre davon war ich als Bauleitender Monteur eingesetzt gewesen und unter meiner Regie entstanden so einige Projekte.

    Aber seit August 2014 ist leider alles vorbei.
    Rheumatische Arthritis ist die Diagnose dazu eine Cox-Arthritis in den Hüftgelenken, vor Jahren noch einen Herzinfarkt bekommen und nun bekam ich nach einer Reha die Quittung dafür, die nun mein oft hektisches Berufsleben auf einen Schlag beendete
    " Der Pat. kann seinen Beruf nicht mehr ausüben" so heist es nüchtern im Arztbericht.
    Ich weis jetzt nicht ob ich darüber glücklich oder Traurig sein soll.
    Beratungen über den Sozialdienst der Rehaklinik und über die Rentenversicherung bringen zwar vieles, aber was man wirklich daraus machen soll bereitet mir noch Kopfzerbrechen.

    Daher mal die Frage an euch, gibt es hier welche die ähnliche Erfahrungen machen mussten?
    Über ein Feedback mit Betroffenen würde ich mich sehr freuen.
    Strippe-HH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berufsunfähig, was nun?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Berufsunfähig, was nun?

    Meine 6 Jahre Odyssee gehört net ins Forum, aber ich bin gern bereit dir evtl Fragen zu beantworten.
    Alles andere wenn dann per PN

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 30.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Berufsunfähig, was nun?

    Das ist natürlich logisch, dass vertrauliche Dinge nicht hier behandelt werden sollen.
    Es geht ja lediglich um die allgemeinen Erfahrungen die man damit bislang gemacht hat.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Berufsunfähig, was nun?

    Bescheidene,Ich habe mir ziemlich alleine gelassen gefühlt von der offiziellen Seite was sicherlich bedingt durch eine nicht vorhandene eindeutige Diagnose wie z.B Patient tot gefördert wurde
    Es war alles mühsam zu erfahren und Reha lief auch schief, selbst einer Umschulung musste ich gut 3 Jahre hinter her betteln.

    Meine Private BU war da net so zimperlich und zog das ganze in 3 Monaten durch bis zum Entscheid ohne viel Papierkram was eine Erholung war gegenüber den anderen Papierberg von den offiziellen

    Abschließend kann ich nur sagen: Ich wusste zuletzt net was schlimmer ist, die Krankheit od das "warten". Eine Erfahrung die ich mit ende 20 net haben musste


    Mfg Dierk
     
Thema:

Berufsunfähig, was nun?

Die Seite wird geladen...

Berufsunfähig, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel

    Dunkle Flüssigkeit in Waschtrommel: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und hätte mal eine Frage bezüglich meiner Waschmaschine. Heute morgen bemerkte ich in der waschtrommel eine...