Hilfe bei Relaisauswahl

Diskutiere Hilfe bei Relaisauswahl im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es...

Schlagworte:
  1. #1 Kruemelmonster, 18.12.2015
    Kruemelmonster

    Kruemelmonster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich mich mit elektronischen Bauteilen nicht so auskenne, suche ich hier eure Hilfe. Ich möchte ein Servernetzteil umbauen um es anderweitig als Netzteil zu nutzen. Der Umbau ist nicht das Problem. Meine Idee war, da am Netzteil zwei Kontakte gedrückt werden müssen um es zu Starten, diese Brücke mit einem Relais zu versehen. Das ganze soll von der Funktion so aussehen, das ich das Netzteil mit einem Taster starten kann, ausschalten muss nicht zwingend sein, kann ich auch den Stecker ziehen. Aber was ganz wichtig ist, dass das Relais wenn das Netzteil stromlos ist wieder in die Aus Position geht. Also wenn zb. Stromausfall ist, oder jemand anderes den Stecker zieht und dann wieder unter Strom gesetzt wird, das es nicht wieder startet bevor der Taster betätigt wird. Also eigentlich ein Wiederanlaufschutz. Welche Art von Relais ist hier geeignet? Spannung das Schaltkontakt muss ich erst messen, irgendwas zwischen 5V - 51,4 V.

    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Relaisauswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Relaisauswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Relaisauswahl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...