Schweißgerät

Diskutiere Schweißgerät im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Schweißgerät Also für einen normalen Schweißtrafo reicht normalerweise ein C 16 und ebenso für einen kleinen Inverter. Wird aber wohl ein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schweißgerät

    Also für einen normalen Schweißtrafo reicht normalerweise ein C 16 und ebenso für einen kleinen Inverter. Wird aber wohl ein Trafo sein, wenn der noch 220V umschaltbar auf 380V ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schweißgerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Astropikus, 30.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schweißgerät

    sehr gute erklärung, das leuchtet mir ein ....
    danke dierk
     
  4. #23 Wankel20002002, 30.05.2016
    Wankel20002002

    Wankel20002002 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schweißgerät

    Hi Thomas, vielen Dank für deine Anregung! Jetzt gehen mir 20-30 Lichter auf.
    Das wird es bestimmt sein. Der Motor vom Vorschub kann ja nur das Geräusch verursachen! Ein Trafo kann höchstens mal brummen. der motor vom Vorschub ist nicht mehr als ein "Scheibenwischer Motor. Ja, die "B20" fliegt immer raus.
    ich werde mir einen absolut NEUEN Motor besorgen und dir dann schreiben ob es das war oder nicht. Vielen Dank!
    Und noch mal SORRY für die "schlechte Laune" Mail.
    merci lG. Walter
     
  5. #24 Kaffeeruler, 30.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Schweißgerät

    Es ist nicht der DV Motor, da wette ich ne Kiste Pils drauf..

    Glaube net das Einhell den auf 230V laufen lässt

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schweißgerät

    Auch der Trafo wird in dem Moment zugeschaltet. Bau eine C16 Sicherung ein, oder eine Schraubsicherung und das Problem ist weg. B sind hierfür völlig ungeeignet.
     
  7. #26 Micha94, 30.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Schweißgerät

    Abgesehen davon... Die Steckdose darf nicht mit 20A abgesichert werden! C16 oder Diazed / Neozed gL / gG 16A ist da Pflicht, alles andere ist eine potentielle Brandgefahr!
     
  8. #27 Astropikus, 30.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schweißgerät

    wenn eine neue leitung verlegt wurde (3 x 2,5mm²) und eine 3-polige cee-steckdose und das schweißgerät ebenfalls einen cee-stecker (blau) hat,
    http://www.fritz-berger.de/campingartikel/productimages/cee-stecker-3-polig.jpg
    dann sollte auch sowas möglich sein.

    wissen tu ich das jetzt nicht, aber wenn es mit 20 A abgesichert ist, dann muß es eigendlich so sein !
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schweißgerät

    Naja die Stecker vom Campingversand, wo dein Bild her ist, haben auch nur 16A. Die blauen gibt es allerdings auch mit 32A.
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schweißgerät

    Zu dem Vorschlag mit den Schmelzsicherungen: Mir war so, als ob mal jemand geschrieben hätte das diese seit einiger Zeit für Enddtromkreise im privaten Bereich nicht mehr zulässig währen?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Schweißgerät

    Das steht auch irgendwo, aber ganz ehrlich, das würde mich bei mir zu Hause leidlich wenig interessieren, wenn ich entsprechende Geräte anschließen müsste.
     
Thema:

Schweißgerät

Die Seite wird geladen...

Schweißgerät - Ähnliche Themen

  1. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  2. Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas

    Schweißgerät ohne schweißstrom/ Gas: Guten Abend an alle. Ich hab ein Schweißgerät hier welches Probleme macht. Eig dachte ich das Schütz hat einen Weg daher gab es ein neues. Aber es...
  3. Elektroden Schweißgerät

    Elektroden Schweißgerät: Hallo! Ich habe ein Elektra Beckum sb200ct top line. Leider Sind die Anschlüsse nicht mehr original. Kann mir jemand sagen, wie das angeschlossen...
  4. Schweißgerät geht nicht

    Schweißgerät geht nicht: Guten Abend Ich bin neu im Forum und möchte mich erst Mal vorstellen. Ich bin Jens 37 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Nun zu meinem...
  5. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...