Kabel an 5V Elektromotor anschließen

Diskutiere Kabel an 5V Elektromotor anschließen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich habe ein Kabel vorne abisoliert, und gesehen, dass es 4 kleine hat (rot, weiss, grün, schwarz) >diese sind wiederum jeweils Isoliert. Unter...

  1. #1 tuber858, 04.10.2016
    tuber858

    tuber858 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Kabel vorne abisoliert, und gesehen, dass es 4 kleine hat (rot, weiss, grün, schwarz) >diese sind wiederum jeweils Isoliert. Unter der äußersten Isolierung befindet sich der dünne Kabelbaum (bestehend aus den 4 oben genannten Kabeln) um diesen Kabelbaum ist etwas alufolienartiges gewickelt. Des weiteren ist um diese "Folie" dünner Draht gedreht. Kann ich dieses Kabel an einen Elektromotor mit zwei Anschlüssen (+ u. -) anschließen und wenn ja wie?

    Danke im Voraus☺
     
  2. Anzeige

  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Drähte sind keine Kabel. Ein Foto des Motors und des Kabels (mit Drähten) wäre hilfreich.

    Mit der Frage - Kann ich das Kabel an den Motor anschließen? - wirst du ohne genauere Daten keine Antwort bekommen -> Deshalb Fotos einstellen.
     
  4. #3 tuber858, 05.10.2016
    tuber858

    tuber858 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Hier sind bilder von motor und Kabel (vergrößert)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Kabel an 5V Elektromotor anschließen

    Ja geht, nimm zwei wenige mm abisolierte 2 Adern und löte sie an den Motor.

    Lutz
     
Thema:

Kabel an 5V Elektromotor anschließen

Die Seite wird geladen...

Kabel an 5V Elektromotor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker

    Elektromotor mit 3 Kabel 2 Kohlenanker: Hallo zusammen habe einen Motor aber leider keine Anschlußskizze. Der Motor hat 3 Kabeln und 2 Kohlenanker. Weis jemand wie der Motor angeklemmt...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  4. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...