Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

Diskutiere Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ? Das ist doch Genau wie mit allem: Wenn ein Neonazi in Dresden gezeigt wird, heisst es...

  1. #31 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Das ist doch Genau wie mit allem:

    Wenn ein Neonazi in Dresden gezeigt wird, heisst es doch auch: Guckt mal, die Ostdeutschn....


    Ich versteh die Aufregung nicht.

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

  3. #32 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, was man über die Ostdeutschen sagt, das meiste sind eh bescheuerte Vorurteile.

    Aber wenn man das so liest was Hobbyelektriker da geschrieben hat.... ist schon erschreckend.

    Für das Forum ist das ja eher positiv: werden die Betriebe durchs Fernsehen schlecht geredet, steigt die Zahl der Anfragen im Forum ;)
     
  4. #33 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Das ist eine Fehlentwicklung und deinerseits eine Fehldeutung.

    Wären alle elektriker schlecht, könnte auch keiner die Fragen im Forum beantworten.


    Paddy
     
  5. #34 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Im Forum sind ja nur die guten :)

    Naja, der letze Satz war ja auch nicht wirklich so ganz ernst gemeint....
     
  6. #35 denizjustin, 09.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Elektriker für eine zusätzliche Steckdose zu bekommen. Da bin ich aber mal gespannt, wie viele Firmen Du da anrufen mußt. Ob dann jemand kommt und gute Arbeit leistet oder Pfusch baut, weißt Du erst, wenn der fertig ist. Über die Höhe der Rechnung schreibe ich nichts.
    @Kalledom:
    Mußte diese Woche bei einem Kunden einen BWM inst.Da ja bei uns alles billig sein muß,setzen wir einen st....normalen BWM mit einem Taster als Öffner davor.Der soll dem BWM kurzzeitig die Spannung wegnehmen damit die Lampen auch so aktiviert werden.Wollte der Kunde nicht,da er ja nicht gefragt wurde.Er wollte vor dem BWM einen Jalousienschalter haben,der einmal den BWM aktiviert,beim2. die lampe.FA will nicht ich aber den Kunden zufriedenstellen.Lösung:bin in meiner Freizeit hingefahren und habe es geändert, umsonst.Fazit: Kunde zufrieden ich zufrieden.Manche halten mich für blöd,aber ich habe ein ruhiges Gewissen.So Karl-Heinz es gibt auch noch Handwerker die was auf sich halten.;) mfg denizjustin
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Verstehe ich nicht!

    Der Kunde möchte eine bestimmte Lösung, und du schraubst ihm einfach etwas anderes hin, um es dann in der freizeit ordentlich zu machen?

    Wo liegt da der Sinn?
     
  8. #37 kalledom, 09.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Ich habe nie abgestritten, daß es noch sehr gute Handwerker und so Verrückte wie Du gibt :-) Allerdings sind die in der Minderzahl.
    Paß mit Deiner Gutmütigkeit auf, daß Du nicht eines Tages dafür einen Tritt in den Allerwertesten bekommst. Da kann ich Dir ein Liedchen von singen, wer da alles meine Gutmütigkeit ausgenutzt hat. Und dann mußte ich mir hinterher auch noch sagen lassen, daß ich das ja gar nicht hätte machen müssen.
    Heute nur noch gegen richtig Bares; und siehe da, keiner von denen möchte mehr was von mir gemacht haben.
    Sollen die doch einen schlechten Handwerker erwischen und sich mit dem rumschlagen. Das ist heute meine Genugtuung :D
     
  9. #38 kalledom, 09.09.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Also ego, wenn ich hier und da mal mitbekomme, wie in der Wohnung von einem alten Mütterchen mit ganz wenig Rente ein Handwerker da die Sau rausläßt und richtig schnell und teuer seinen nicht richtig funktionierenden Mist hinknallt, wird mir speiübel (das gilt jetzt nicht nur für den Elektrobereich). Dem Handwerker kann ich schlecht eine vor die Rübe hauen, dann geh ich noch in den Bau. Außerdem haut der sehr wahrscheinlich zurück und dann muß ich ins Krankenhaus :-(
    Dann geh ich lieber in meiner Freizeit hin und korrigiere diesen Handwerker-Schrott, damit dem Mütterchen wirklich geholfen ist, ohne noch mal abzukassieren. Da sehe ich schon einen Sinn drin.
     
  10. #39 denizjustin, 09.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    @ego:
    Ich sagte doch es gibt Leute die verstehen sowas nicht.
    @Karl-Heinz:
    Das mit meiner Gutmütigkeit ausnutzen habe ich auch diese Woche erlebt.:mad: Habe aber sofort meine Sachen gepackt und bin zu meinem Chef und habe mich beschwert.Ja sowas gibts.:) mfg denizjustin
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

    Na ja, wenn das normal ist...
    Meiner Meinung nach kann sich halt auch direkt bemühen es so auszuführen wie der Kunde es gerne hätte.

    Dann muß da auch nicht nochmal hingefahren werden, egal ob bezahlt oder nicht...
     
Thema:

Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Selbst ist er Mann - oder Handwerker kommen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann

    Unterverteilung Garage - selbst ist der Mann: Guten Morgen, dank Google bin ich auf diese Foren aufmerksam geworden und guter Dinge, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich darf mich kurz...
  2. Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen

    Leistungsstarkes Netzteil selbst bauen: Hi Leutz, Ich möchte mir ein paar Verbraucher bauen die sehr leistungsintensiv sind (Audioverstärker 2x40W; Elektrische Kohle 100W). Dafür...
  3. Selbstständig ohne Elektromeister

    Selbstständig ohne Elektromeister: Hallo alle zusammen Ich will mich Selbständigmachen in Bereich Videoanlagen, Satellitenanlagen, Netzwerke erstellen und Telefonanlagen Einrichten...
  4. Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht

    Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht: Hallo Allerseits, ich habe eine alte (Ende 1980er) Metallbandsäge, die nur einen einfachen Schalter hat. Der Motor hängt an Drehstrom, hat mit...
  5. Elektromotor läuft nicht von selbst an

    Elektromotor läuft nicht von selbst an: Hallo zusammen. Der Elektromotor einer elektrischen Seilwinde läuft nicht von selbst an. Erst wenn man das Lüfterrad anschubst, fängt der Motor...