OBO Bettermann übernimmt Ackermann

Diskutiere OBO Bettermann übernimmt Ackermann im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; OBO Bettermann übernimmt Ackermann Marktführer im Cable Management OBO Bettermann, Hersteller von Elektro-Gebäudesystemtechnik aus...

  1. #1 Michael, 02.04.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    OBO Bettermann übernimmt Ackermann
    Marktführer im Cable Management
    OBO Bettermann, Hersteller von Elektro-Gebäudesystemtechnik aus Menden/Sauerland, hat eine Vereinbarung mit Honeywell unterschrieben, den Geschäftsbereich Ackermann Installationstechnik zum 1.Januar 2006 zu kaufen. "Für OBO Bettermann ist diese Akquisition ein konsequenter Schritt beim Ausbau zukunftsfähiger und technisch anspruchsvoller Geschäftsfelder zum Systemanbieter für Cable Management“, sagte geschäftsführender OBO-Gesellschafter Andreas Bettermann. In diesem Bereich ist die Unternehmensgruppe OBO Bettermann in Deutschland künftig eindeutiger Marktführer und zählt in Europa zur Spitzengruppe der ersten drei.
    OBO Bettermann übernimmt alle Aktivitäten des Ackermann-Produktionsstandortes in Gummersbach, führt den Betrieb weiter und wird ihn auf die Anforderungen der Zukunft hin ausrichten OBO investiert damit erneut in den Standort Deutschland. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. OBO Bettermann und Ackermann sind Systempartner für alle elektro- und datentechnischen Infrastrukturlösungen im Büro-, Wohn- und Industriebau. Ackermann wird als selbständige Marke fortgeführt, die Marktführerschaft beim Cable Management im Büro- und Wohnbau gezielt ausgebaut.
    Die im Wettbewerb mit weiteren Interessenten erfolgte Übernahme bedeutet für OBO Bettermann die Fortsetzung der fast 100jährigen Geschichte als inhabergeführtes Familienunternehmen. In dieser Tradition stand auch Ackermann über viele Jahrzehnte, ehe das Unternehmen 2001 an die britische Aktiengesellschaft Novar plc ging, die im März 2005 vom Honeywell-Konzern übernommen wurde. "Ackermann verfügt über eine moderne Produktion, erstklassige Produkte und Leistungsstärke im Wettbewerb. Unter dem Dach des Familienunternehmens OBO Bettermann realisieren wir mit motivierten Mitarbeitern Synergieeffekte mit Vorteilen für beide Seiten“, so Andreas Bettermann.
    OBO Bettermann ("Strom leiten. Daten führen. Energie kontrollieren.“) wird 2005 einen Umsatz von rund 250 Mio. Euro erreichen. Mit Ackermann (30 Mio. Euro) zielen die Mendener damit die 300 Mio. Euro-Marke mit nahezu 2.000 Mitarbeitern an. Geschäftsführer der Unternehmensgruppe OBO Bettermann sind Ulrich Bettermann, Andreas Bettermann und Markus Arens.
     
  2. Anzeige

Thema:

OBO Bettermann übernimmt Ackermann

Die Seite wird geladen...

OBO Bettermann übernimmt Ackermann - Ähnliche Themen

  1. OBO Bettermann Kanaldose 2390/8T

    OBO Bettermann Kanaldose 2390/8T: Ich habe Kanal und einige OBO Bettermann Kanaldosen 2390/8T vor der Entsorgung retten können. Nach groben Überblick sind doch viele Schrauben...
  2. Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm

    Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm: Hallo, ich bin neu hier und würd mich kurz hier vorstellen. Bin der Fabs 33 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Industrie-elektriker gemacht und...
  3. Zeitrelais 230V Rolltorsteuerung in Mährobotergarage

    Zeitrelais 230V Rolltorsteuerung in Mährobotergarage: Hallo liebe Experten, ich bin weder gelernter Elektriker noch Elektroniker, habe aber gemeinsam mit meinem Schwager (Elektriker) bereits einiges...
  4. Nachlaufrelais für elek. Rolladen in Mähroboter-Garage

    Nachlaufrelais für elek. Rolladen in Mähroboter-Garage: Hallo Erst mal zu mir: Ich habe zwar Energieanlagenelektroniker gelernt, das war allerdings vor über 30 Jahre, viel gearbeitet habe ich in diesem...
  5. DeckenLEDs als Stroboskop schalten

    DeckenLEDs als Stroboskop schalten: Hallo, wie schon im Titel steh würde ich gerne meine LED-Spots mit einem Stroboskop effekt "erweitern". Ich denke das hört sich erstmal ziemlich...