analog-digital umbau

Diskutiere analog-digital umbau im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: analog-digital umbau das mit dem widerstand der einzelnen sensoren kann man doch messen..oder?

  1. eddi2

    eddi2 Guest

    AW: analog-digital umbau

    das mit dem widerstand der einzelnen sensoren kann man doch messen..oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: analog-digital umbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: analog-digital umbau

    hallo eddi2
    wenn Sensoren verbaut sind, kann man den Widerstand messen. Es gibt aber auch Sensoren, die den Widerstandswert in Signal 0 bis 5V umsetzen. Ist bei meiner Karre 220CDI Bj 2001 teilweise so gemacht.
    Bei deinem Öldruckschalter wirst du nur Durchgang/keinen Durchgang messen können.

    Gruß Gert
     
  4. eddi2

    eddi2 Guest

    AW: analog-digital umbau

    also ich hab das mit meinen sensoren jetzt soweit geklärt das die wohl nix weiter sind als veränderbare wiederstände.von wo bis wo müsste ich dann mal messen.die analogen anzeigen sollen wohl genauso funktionieren wie nen voltmeter.nur das eben anstatt zb 7volt eben 70grad angezeigt werden.und was den öldruckschalter angeht...da gibts ja auch welche die werte ausspucken.hab ich auch schon rumliegen.nur leider mit dem falschen gewinde für meine karre.muss ich mir also nen adapter machen.der war für nen vdo analog instrument vorgesehen das mir den druck in bar anzeigt.
     
Thema:

analog-digital umbau

Die Seite wird geladen...

analog-digital umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  4. Siedle HTA 811 Umbau

    Siedle HTA 811 Umbau: Hallo, Ich habe unser altes Siedle 511 auf ein 811 aufgerüstet. Hatte alles beschriftet und einen Plan gezeichnet. Der Anschluss hat auch...
  5. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...