Elektroinstallation im eigenen Haus

Diskutiere Elektroinstallation im eigenen Haus im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Elektroinstallation im eigenen Haus Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion. grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 14.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion.

    grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
  4. #13 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Danke für die Antworten!

    Jetzt mal eine Frage dürfte ich als Systemelektroniker an Hausinstallationen arbeiten wen ich in so einen Betrieb arbeiten würde. Wen nicht frage ich mich jetzt nämlich warum ich in der Ausbildung die Installationen und die Messgeräte gelernt habe. Und was mich dann auch interessieren würde, zähle ich noch als Laie.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Wurde ersetzt durch die Niederspannungsanlagenverordnung (NAV).

    Lutz
     
  6. #15 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Hallo

    Gegenfrage: Bist Du als Systemelektroniker eine Elektrofachkraft ?

    Wenn nicht, dann darfst Du nicht an der elektrischen Anlage arbeiten.

    MfG
     
  7. #16 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Ich würde mal ja sagen, schonst dürfte ich doch wen ich als Systemelektroniker arbeiten auch keine elektrische und elektronische Kompomenten herstellen. Oder?
     
  8. #17 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Hallo,

    ich denke nicht:

    Elektrofachkraft - Wikipedia

    Die fachliche Qualifikation als Elektrofachkraft wird im Regelfall durch den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung, z. B. als Elektroingenieur, Elektrotechniker, Elektromeister, Elektrogeselle, nachgewiesen.

    MfG
     
  9. #18 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Das müssten Sie mir jetzt bitte mal erklären. Ich habe in diesen Systemelektroniker - Wikipedia Beruf der Gesellenbrief.
     
  10. #19 Hektik-Elektrik, 15.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Elektroinstallation im eigenen Haus

    Hallo,

    wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, ob Du eine Elektrofachkraft im Sinne der VDE bist.

    Wenn Du eine wärst, würde das bestimmt auch auf Deiner Wiki-Seite so stehen.

    Frag doch mal die örtliche Handwerkskammer.

    MfG
     
  11. #20 Marc-Andre, 15.11.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Elektroinstallation im eigenen Haus

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation im eigenen Haus - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  3. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...
  4. rbb Fernsehen alte Elektroinstallation

    rbb Fernsehen alte Elektroinstallation: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl83Nzc4MWZmYi1mZGVmLTRmM2YtOTYzNC0yYjZiMzQxNDc3MDlfcHVibGljYXRpb24 PS. Was wird von der Fachkraft...
  5. Elektroinstallation Wasserwaagen

    Elektroinstallation Wasserwaagen: Hallo zusammen, wie geht ihr beim Markieren von Gerätedosen vor? Ich habe noch jede einzelne von Hand ausgemessen ... Zur Zeit habe ich eine...