parasitäre Kapazitäten

Diskutiere parasitäre Kapazitäten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo! Ich behandle gerade den Kondensator und habe ein Praktikum dazu. Wieso bestimmt die Bauform eines Kondensators wesentlich den Einfluss der...

  1. #1 JamesCarter, 08.04.2006
    JamesCarter

    JamesCarter Guest

    Hallo!
    Ich behandle gerade den Kondensator und habe ein Praktikum dazu.
    Wieso bestimmt die Bauform eines Kondensators wesentlich den Einfluss der parasitären Kapazitäten?

    Habe schon überall nach Lösung gesucht, aber ich finde nichts richtiges dazu!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: parasitäre Kapazitäten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sasa

    sasa Guest

    AW: parasitäre Kapazitäten

    Hallo,
    ich denke ese liegt am homogenen Feld das bei Kondensatoren genutzt wird! Herscht ein inhomogens Feld wie an Kanten eines 2 Plattenkondensators so die ja quasi unerwünscht!
     
  4. #3 JamesCarter, 08.04.2006
    JamesCarter

    JamesCarter Guest

    AW: parasitäre Kapazitäten

    aha...
    wie kann man eigentlich diese "parasitären Kapazitäten" definieren? Habe nicht wirklich was im Internet gefunden!
     
  5. sasa

    sasa Guest

    AW: parasitäre Kapazitäten

    das sind kapazitäten die in der regel sehr unerwünscht sind! beispielsweise wenn man 2 Kabel unterschiedlicher polarität nebeneinaander führt so haben die beiden leitungen zueinander eine kapazität, eine parasitäre, die halt nicht erwünscht ist. oder ein pn übergang genau am übergang herrscht auch eine gewisse kapazität die für den betrieb nicht von vorteil ist. oftmals versucht man solche kapazitäten durch geometrische konstruktion zu unterdrücken bzw zu vermeiden.
     
Thema:

parasitäre Kapazitäten

Die Seite wird geladen...

parasitäre Kapazitäten - Ähnliche Themen

  1. Elektro Winde Kondensator mit 2 Kapazitäten

    Elektro Winde Kondensator mit 2 Kapazitäten: Mahlzeit, und zwar bin ich gerade dabei eine Steuerung zu basteln um eine Carrerabahn mittels 2 Winden unter die Decke zu ziehen. Jetzt hab ich...
  2. Batterie Kapazitäten...

    Batterie Kapazitäten...: Hallo, weiß jemand weshalb auf den Handelsüblichen Batterien, wie Mignon, Baby, 9V-Block etc. keine Kapazitätsangabe drauf ist? Kann doch nicht...