Ausbildung / Beruf

Diskutiere Ausbildung / Beruf im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo! Ich bin neu hier und benötige dringend ein paar persönliche Infos und Erfahrungen / berichte zu meinem zukünftigen Beruf. Hoffe bin...

  1. Tino86

    Tino86 Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier und benötige dringend ein paar persönliche Infos und Erfahrungen / berichte zu meinem zukünftigen Beruf.

    Hoffe bin hier richtig!?

    Werde dieses Jahr eine Ausbildung als "Elektroniker für Gebäude und Energietechnik" anfangen, in einer recht großen Firma in Hannover und ich weiß halt noch nicht so genau, was da auf mich zu kommen wird.

    Zur Zeit mache ich mein ABI, wie schwer kann man die schulische Ausbildung einschätzen?

    Wie sieht der Arbeitsmarkt der zeit in diesem Bereich aus?

    Wie wird der Beruf im durchsch. vergütet, sowogl in als auch nach der Ausbildung?

    Wie sind eure Erfahrungen, wie schaut bsp. ein Arbeitstag aus?

    Viele Fragen und hoffendlich ein paar Anworten!:rolleyes: :D

    Dank Euch!!

    mfg Tino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ausbildung / Beruf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

    AW: Ausbildung / Beruf

    hallo
    ich würd mal sagen die schule kann man locker schaffen. aber bleib am ball und laß es nicht schleifen. dann hast du schnell lücken die man nicht so leicht schließt. die abschlußprüfung ist meistens etwas schwerer als schule. es kommen immer sachen die man in der schule nicht hatte, also paß auch im betrieb auf dann gehts schon. die fetten kohlen bekommt man meist nicht wenn man fertig is ( 1700- 2100 brutto ca. ) am anfang.
    job finden: das hängt mehr von der region ab wo du bist aber elektroniker ist nich das schlechteste. du kannst auch andere elektroniksachen arbeiten wenn du fertig bist. viele wechseln zwischen energie, kommunikation und industrie elektroniker hin und her.
    arbeitstag: das kann man nicht sagen, da du tausend verschiedene jobs machen kannst:spezialisierung auf: layout, bestücker (hand und maschine, voll und halb automatisch, geräte verdrahten, bauen, reparieren, prüfen, entwickeln, vorbereiten, unterlagen und stücklisten erstellen, programmieren, qs, kontrolle, ev messung, kundendienst, vorarbeiter......
    du siehst also mann kann so viel machen. bin erst 5 jahre im job und hab schon bald alles durch-zum glück-
    lg elktro
     
Thema:

Ausbildung / Beruf

Die Seite wird geladen...

Ausbildung / Beruf - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  3. Eine Zweitausbildung zum IT-Systemelektroniker

    Eine Zweitausbildung zum IT-Systemelektroniker: Hallo Zusammen, bin hier neu in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin, 22 Jahre alt habe letztes Jahr meine Gesellenprüfung zum...
  4. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

    Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  5. Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

    Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik): Hallo zusammen, Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker...