Was ich mal sagen wollte

Diskutiere Was ich mal sagen wollte im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich suchte irgentwann mal ein anständiges Forum,wo man Fragen stellt und Fragen beantwortet.Das habe ich hier gefunden.Obwohl ich schon so lange...

  1. #1 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ich suchte irgentwann mal ein anständiges Forum,wo man Fragen stellt und Fragen beantwortet.Das habe ich hier gefunden.Obwohl ich schon so lange Elektriker bin,kann ich hier noch einiges dazu lernen.Da man ja anderen Fragesteller helfen will, tut man häufig googeln.Und da taucht doch in anderen Foren genau dieselbe Frage auf mit dem selben Fragesteller.Und wenn ich dann die Antworten lese?????Leute wir sind gut.Da es ja immer irgentwie einen Pausenclown gibt, sollte man nachsichtig sein.Es kommen auch gute Antworten heraus.Obwohl ich mich mit Elektronik nicht gut auskenne, lese ich diese Forenseite gerne durch.Da wir hier einen kompetenten Kollegen haben.Ja KalleDu kannst Dich angesprochen fühlen.
    Unsere selbsternannten Genies sind ja ruhiger geworden,was mir wieder mehr Spass am Forum macht.Da wir meiner Meinung nach ein bunter Haufen Forenbenutzer sind,brauchen wir jemand der uns im Zaun hält,und manchmal wieder herunterbringt.Damit Paddy machst Du Deine Sache sehr gut.Ich denke damit habe ich ein Thema aufgemacht wo andere auch was dazu sagen möchten.Wir sollten so weiter machen,denn wir sind ein gutes Forum wo es Spass macht mit zu arbeiten.mfg denizjustin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was ich mal sagen wollte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Was ich mal sagen wollte

    Danke für die Blumen.
    Ich stimme Dir zu, es ist ein gutes und gut geführtes Forum, sonst würde ich schon lange keine Fragen mehr hier beantworten.

    Was mich etwas stört, daß es noch in einigen Threads 'Behauptungen' gibt, die weder belegt, noch widerlegt sind und dann so im Raum stehen bleiben. Damit bleiben Fragen unbeantwortet und verunsichern den Fragesteller noch mehr.
    Ich würde mir wünschen, daß jeder seine Antwort belegen kann oder sie als seine persönliche Meinung bzw. Empfehlung deklariert.
    Übrigens, glauben heißt nicht wissen.

    Ich finde es nicht gut und hilfreich, daß vereinzelte 'Fachleute' bei einigen Fragen / Fragestellern antworten: "Laß die Finger davon" oder "Hol Dir einen Elektriker".
    Entweder ich kann eine Frage fachlich richtig und verständlich beantworten oder ich halte mich zurück.
    Wenn jemand von uns in einem Auto-Forum nachfragt, wie er an seinem KFZ die Bremsklötze austauschen kann, möchte ja auch nicht als Antwort bekommen: "Fahr in die KFZ-Werkstatt".

    Ob und ab wann Hilfe eingestellt wird, diese Entscheidung sollte den Admins und Mods vorbehalten bleiben.
    Zu bewerten, was ein Fragender kann oder nicht kann, steht uns nicht zu.
     
  4. #3 PatBonner, 06.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was ich mal sagen wollte

    Hallo Denizjustin.


    Vielen Dank für die Komplimente!

    Und: Ja, der Karl-Heinz ist wirklich ok, Du aber auch ;)


    Grüsse
    Paddy
     
  5. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ich mal sagen wollte

    Hallo,

    da ich neu hier bin, möchte ich eigentlich nicht gleich neben den Moderatoren meine Klappe aufreißen, aber ich stimme zu, dass Glauben nicht Wiseen bedeutet, möchte aber anmerken, dass auch das Glauben an Aussagen, die durch eigene Erfahrungen dokumentiert werden, geglaubt werden können, oder auch nicht. Neben den VDE-Vorschriften oder DIN- Normen gibt es auch noch einen Freiraum, den der Erfahrungen und in manchen Fällen sogar noch undokumentierte Verbesserungsideen, die sogar patentreif sein könnten.
    Erfahrungsschätze können jedenfalls sehr fruchtbar sein, auch für Profis.

    Gruß, Matse
     
  6. #5 PatBonner, 15.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was ich mal sagen wollte

    Hallo Matse !

    Vielen Dank für Deine "Sicht der Dinge".

    Wir Moderatoren und Administratoren in diesem Forum Wissen auch nicht Alles, und
    wir machen sogar hin und wieder mal Fehler.
    Sollte irgendwann mal irgendwas daneben "laufen" schreib uns einfach eine kurze PN
    und wir sehen weiter. Kein Mitglied in diesem Forum muss neben den Admins und Moderatoren
    ruhig bleiben, und gerade der freie Meinungsaustausch ist es was unser Forum wie ich
    finde besonders macht.

    Also Poste Deine Meinung, auch wenn diese mal nicht richtig ist, und habe
    Spass ein Teil der Community zu sein!

    Wir haben das auch :)

    Welcome

    Grüsse
    Paddy
     
  7. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ich mal sagen wollte

    Ihr seid sehr tolerant,

    das gefällt mir.

    Matse
     
  8. #7 PatBonner, 15.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was ich mal sagen wollte

    ;)


    grüsse
    Paddy
     
Thema:

Was ich mal sagen wollte

Die Seite wird geladen...

Was ich mal sagen wollte - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Ist Nullleiter defekt, oder übersehe ich was?

    Ist Nullleiter defekt, oder übersehe ich was?: Hallo zusammen! Ich bin relativ unerfahren in diesem Gebiet, und daher habe ich die folgende Verwirrung: Letzte Woche bin ich in einen Altbau...
  3. Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?

    Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?: Ich habe hier eine österreichsiche Telefondose. TDO. Fotos im Anhang. Die 2 Zuleitungsdrähte gehen auf A & B, die Ableitungsdrähte zur nächsten...
  4. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  5. Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?

    Sicherungskasten anschließen was darf ich machen?: Guten Abend, ein bekannter hat mich gefragt ob ich bei ihm Steckdosen und Lichdchalter etc anschließen kann, verlege und diese dann am...