Vier-In-Eins-Gerät an Computer

Diskutiere Vier-In-Eins-Gerät an Computer im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer Hallo Anni, werde deinen Vorschlag in Kürze abarbeiten, das hilft mir doch erst mal weiter. Danke. Liebe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #11 jürgen, 20.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hallo Anni,

    werde deinen Vorschlag in Kürze abarbeiten, das hilft mir doch erst mal weiter. Danke.

    Liebe Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #12 Lötauge35, 20.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Wie wärs mal die Bedienungsanleitung zu lesen... ?

    Den Drucker sieht man natürlich nicht im Netzwerk, genauso wie man den Router im Netzwerk nicht sieht.
    Der Drucker wird vom Treiber aus direkt über ein TCP-IP Port angesprochen.
    Dieser muß erstmal eingerichtet werden, damit der Drucker seinen Anschluß zum Treiber findet. ( Anschlußzuweisung genau so wie zBsp LPT oder USB)
     
  4. #13 PatBonner, 20.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Mit einem 1zu1 Kabel (Patchkabel) kannst du den Drucker nicht mit dem Notebook verbinden.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Das war füher so...heute nicht mehr zwangsläufig...

    Viele Geräte haben heute schon eine automatische MDI/MDIX. Ethernet-Kabelerkennung .Bei vorgenanntem Gerät bin ich mir aber nicht sicher...bzw habe mich noch nicht damit beschäftigt.
    Sollte aber ein cross over Kabel nötig sein , bin ich der Meinung das es im Lieferumfang dabei sein sollte.
     
  6. #15 PatBonner, 20.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Dann sucht eben weiter.

    XP bringt ihm die Meldung, dass kein Kabel angeschlossen sei... .

    Viel Spass

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #16 jürgen, 21.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hi Paddy,

    warum gleich so schnippisch?? Du selbst trittst doch immer für einen moderaten Umgangston und für geduldige Antworten ein. Bitte erinnere dich. Und zur Beruhigung: Ich werde es mit einem crossover Kabel versuchen und euch dann berichten. Speziell an Anni nochmals danke.

    Viele Grüße Jürgen
     
  8. #17 PatBonner, 21.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Ist nicht schnippisch.

    Hab mich nur ausgeklinkt.


    Grüsse
    Paddy
     
  9. #18 Zeihold_von_SSL, 21.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Leute Leute Leute,

    immer ruhig Blut.

    Ich kann Paddy schon völlig verstehen, denn ihr sucht alle an der völlig flaschen Stelle.

    Solange ihr KEINE Crossoverleitung verwendet, werdet ihr auch (bei DIREKTVERBINDUNG) KEINE Verbindung bekommen.

    Wenn eine 1 zu 1 übersetzte Leitung verwendet werden soll, dann muss da entweder ein Switch oder ein Router (mit integriertem Switch) dazwischen geschaltet werden (dann braucht man aber auch 2x 1 zu 1 übersetzte Leitungen).

    Wenn der Computer DANN meldet, dass eine Verbindung her gestellt wurde (physikalisch), DANN könnt ihr euch Gedanken um die Konfiguration der IP Adresse (per DHCP oder manuell) am Drucker UND am Laptop machen.

    Sich diese Gedanken zu machen BEVOR eine physikalische und elektrische Verbindung hergestellt wurde ist völlige Zeitverschwendung.

    Da könnt ihr euch dann auch noch die nächste 5 Seiten erfolglos drüber austauschen. ;) ;)

    P.S. Mein Posting ist nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt. Ich will euch genauso wie Paddy nur helfen, und den ironischen (aber lieb gemeinten) Unterton allerdings dazu denken. ;)

    *sing* So long and thanks for all the fish.... *sing* :p
     
  10. #19 jürgen, 21.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hi René,

    ich habe sowohl dem Drucker als auch dem Laptop seine eigene IP zugewiesen. Außerdem habe ich die Subnetzmaske eingegeben. Du meinst also, daß sich die Geräte aufgrund des falschen Netzwerkkabels nicht finden?
    Ich werde ein Crossoverkabel besorgen, es anschließen und euch dann berichten.

    Nochmals vielen Dank (an alle!!!) Jürgen
     
  11. #20 Zeihold_von_SSL, 22.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Völlig korrekt. Dein Betriebssystem meldet dir nicht ohne Grund, dass keine Netzwerkleitung eingesteckt ist!

    Dafür gibt es (wenn die Leitung physikalisch wirklich eingesteckt ist auf beiden Seiten) nur einen Grund: Keine elektrische Verbindung.

    Entweder weil die Leitung falsch konfektioniert wurde (was bei gekauften Leitungen eher unwahrscheinlich ist) oder der falsche Leitungstyp (Crossover anstatt 1zu1 und umgekehrt) verwendet wurde.

    In deinem Fall benötigst du eine Crossover Leitung. DANN wirst du auch eine elektrische Verbindung haben und DANN können wir weiter sehen ob der Rest klappt oder dort ein weiteres Problem vorhanden ist.
     
Thema:

Vier-In-Eins-Gerät an Computer

Die Seite wird geladen...

Vier-In-Eins-Gerät an Computer - Ähnliche Themen

  1. welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

    welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?: Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...
  2. Mein Achsmeßcomputer streikt...

    Mein Achsmeßcomputer streikt...: Das gute Stück ist 20 Jahre alt und aus USA (also, Service macht keiner mehr), hat anfänglich nur bei starker Kälte gestreikt, jetzt dauerhaft....
  3. Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher

    Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher: Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr merkwürdigen Problem zu kämpfen. Immer wenn elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird...
  4. Computernetzteil Probleme

    Computernetzteil Probleme: Hallo ich habe vor kurzem (in einem anderen thread schon erwähnt) ein Computernetzteil ausgebaut und bin jetzt ratlos. Ich habe wie in einem You...
  5. Relaisschaltung über Computer!

    Relaisschaltung über Computer!: Hallo, Also ich hab ein Problem und habe aber leider keine Lösung gefunden in google und hoffe das ich hier richtig bin. Also ich bin bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.