Euer Wissen meine Hilfe

Diskutiere Euer Wissen meine Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi all, Ich macht zZt eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur ( anfang 1. Lehrjahr), und wollte euch mal fragen, was die besten Lernmittel /...

  1. Kazzi

    Kazzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    Ich macht zZt eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur (
    anfang 1. Lehrjahr), und wollte euch mal fragen, was die besten Lernmittel / Hilfsmittel sind.

    Was ich benötige:

    - Tabellenbuch
    - Formelsammlung
    - vllt noch anderes nützliches? ;-)

    Leider gibt es ja davon tausende :D

    Dank für eure hilfe

    Mfg Kazzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Euer Wissen meine Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    Der Sinn der Formelsammlung ist es, sie selbst zu erstellen....
    Nur du weißt, was du weißt und was nicht;)
     
  4. lord21

    lord21 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    ich kann dir das elektrotechnik Tabellenbuch energieelektronik vom westermann verlag empfehlen, das hatte ich auch dort sind zahlreiche formelsammlungen ,und viele ander nützliche sachen drin zu finden.
     
  5. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    Hallo KazziWelcome,

    ich stimme mit ETler überein, du solltest dir selbst ne Formelsammlung anlegen, das bringts wirklich.

    Mir hat ausserdem in meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker das Buch "ELEKTROTECHNIK" von Klett (ISBN: 3-12-870600-X) sehr geholfen. Da wird die ganze Thematikauch mit anschaulichen Bildern und Grafiken deutlich gemacht.

    Ansonsten, viel Spass beim U-Stahl feilen! (falls du diese überaus wichtige und sinnvolle Tätigkeit überhaupt machen musst)

    P.S. Wenn du Interesse hast kann ich dir noch ein paar Tricks zum Schaltschrankbau verraten, daß du schneller, sauberer und effektiver Arbeiten kannst...
     
  6. #5 Kurzer_lehrling, 21.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Euer Wissen meine Hilfe

    ich hab ein tabellenbuck von westermann, is ziemlich gut!!!
    ansonsten kann ich dir die zeitschrift"elektro praktiker" ans herz legen!!
     
Thema:

Euer Wissen meine Hilfe

Die Seite wird geladen...

Euer Wissen meine Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  4. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...