Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

Diskutiere Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall) sorry habe auverssen aus anderen Aufgabe. Spannungsfall:...

  1. #11 Bigali_Hakan_17, 26.04.2008
    Bigali_Hakan_17

    Bigali_Hakan_17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    sorry habe auverssen aus anderen Aufgabe.

    Spannungsfall:

    U=ohm * A

    U= 0,000296296 * 1500

    U= 0,444 V

    12V - 100%

    0,444 - 100%/12V * 0,444V = 3,66 %

    Jetzt richtig oder? aber der spannugsfall darf doch 3% nicht überschreiten oder?
     
  2. Anzeige

  3. #12 trekmann, 26.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Hallo,

    ja so ungefähr habe ich da auch. Die DIN sagt 3% in privat Haushalten. Da es hier um Índustrie geht zählen hier 4% nach VDE. Aber auch die Zuleitugnen zählen dazu. Grenzwertig aber noch ok.

    MFg MArcell
     
  4. #13 Bigali_Hakan_17, 26.04.2008
    Bigali_Hakan_17

    Bigali_Hakan_17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Stromdichte:

    J = I / A = Strom / Fläche


    J= 1500A / 1500mm2 = 1 (welche Einheit)

    Ich verstehe das nicht wie es geht.
    Bitte kannst du es für mich machen nur diese aufgabe die beiden habe ich selbst geschaftt mir dein hilfe.
    danke
     
  5. #14 trekmann, 26.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Hallo,

    ;). Hast sie doch schon gelöst.

    Stromdichte – Wikipedia
    Stromdichte J(S)

    Das sollte an Erklärungen zu dem Thema erstmal reichen. Lies es dir durch dann weist du mehr.

    Deine Rechnung ist doch richtig. Welche Einheit ?? Guck dir deine Rechnung mal GENAU an. Die Einheit hast du schon selber geschrieben.

    STROM pro FLÄCHE. [ J ] = Strom / Fläche

    Unser Professor sagt immer: "Erst 2min denken und dann 5 minuten Rechnen. Da ist viel besser als 5 min Rechnen, 2 minuten denken und nochmal 10min rechnen weil es falsch war."

    MFg MArcell
     

    Anhänge:

Thema:

Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

Die Seite wird geladen...

Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall) - Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?

    Was kann das sein?: Hey, habe dieses Bauteil bei mir in der Wohnung auf dem Fußboden gefunden und frage mich, was es ist bzw. wo es dazu gehört. Sieht auf den Fall...
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...