Definition Sperrwasser?

Diskutiere Definition Sperrwasser? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Neulich habe ich eine Zuleitung für eine Sperrwasserpumpe verlegt. Woher kommt der Begriff Sperrwasser, bzw. was wird damit bezeichnet? Könnte...

  1. #1 Michel Beljean, 13.06.2008
    Michel Beljean

    Michel Beljean Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Neulich habe ich eine Zuleitung für eine Sperrwasserpumpe verlegt. Woher kommt der Begriff Sperrwasser, bzw. was wird damit bezeichnet?

    Könnte mir vorstellen, das Sperrwasser im Heizkreislauf fliesst, z. B. bei einer Bodenheizung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Definition Sperrwasser?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Definition Sperrwasser?

    Hallo,

    soweit ich weiss ist Sperrwasser das Wasser was zum Abdichten von Gleitringdichtungen/Stopfbuchsen verwendet wird .Es fliesst also ständig durch die Stopfbuchse ich erzielt dadurch eine Dichtwirkung. Verwendet man z.B bei Wasserringpumpen .
     
Thema:

Definition Sperrwasser?

Die Seite wird geladen...

Definition Sperrwasser? - Ähnliche Themen

  1. Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?

    Stromquelle mit geringer Kapazität? Definition?: Hallo ich frage mich gerade, wie man einen Laien, es erklären soll, das z.B bei einer Isolationsmessung, mehere tausend Volt anliegen, er aber...
  2. Definition Energiebegrenzungsklasse

    Definition Energiebegrenzungsklasse: Ich frage mich ob meine Erkentnisse so richtig sind? Die Energiebegrenzungsklasse 3 ist in Deutschland nach DIN VDE 0641 vorgeschrieben. Sie gibt...