Software für Elektropläne

Diskutiere Software für Elektropläne im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Morgen, wer kann mir sagen mit welchem Programm man Installationspläne zeichnen kann.??? Habe beim googeln nur CAD für Schaltschrankbau...

  1. #1 Elektro ingo, 14.08.2008
    Elektro ingo

    Elektro ingo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wer kann mir sagen mit welchem Programm man Installationspläne zeichnen kann.???

    Habe beim googeln nur CAD für Schaltschrankbau gefunden brauche aber was mit DIN Symbolen für die Baustellenzeichnungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Software für Elektropläne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Software für Elektropläne

    Ich arbeite mit WS-CAD das kann das, habe ich auch nie benutzt da ich nur Schaltschränk zeichne. Vielleicht kann man sich auf der Homepage eine Demo-Version runterladen. (WSCAD - Die Software für die Automation). Allerdings habe ich das Problem das ich nicht Outlook und WS-CAD gleichzeitig laufen lassen kann. Ich weiß nicht ob das an meinem Rechner, dem Admin, oder dem Programm liegt. Vielleicht löst sich das Problem auch wenn ich alle Programme neu installiere. Ansonsten ist das Programm nicht schlecht und auch für Einsteiger recht schnell beherschbar.
    Grüße Tim
     
  4. #3 Elektro ingo, 14.08.2008
    Elektro ingo

    Elektro ingo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Software für Elektropläne

    Vielen Dank für den Tip
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Software für Elektropläne

    Kein Problem aber schau auch mal bei den anderen Großen E-Plan wird auch häufig benutzt. Kenn da aber auch nicht mehr als den Namen....
    Grüße T.
     
Thema:

Software für Elektropläne

Die Seite wird geladen...

Software für Elektropläne - Ähnliche Themen

  1. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  2. Welche ECAD Software für einfache UV?

    Welche ECAD Software für einfache UV?: Hallo zusammen! Früher habe ich mit Eagle und Target Schaltpläne und Platinen für elektronische Komponenten entworfen. Damit konnte man...
  3. Software für Mitsubishi/Melsec

    Software für Mitsubishi/Melsec: Hallo, ich habe noch paar Mitsubishi-SPS. Leider nur die Installationssoftware für Windows 95/98 bzw. WIN 3.1 und alle notwendigen Kabel. Habe...
  4. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  5. Betriebssoftware für Elektrohandwerk

    Betriebssoftware für Elektrohandwerk: Hallo @all, meine Softwarefirma hat den Betrieb eingestellt (Abakus) und nun suche ich in allernächster Zeit eine neue Betriebssoftware. Der...