Schnappschalter!?

Diskutiere Schnappschalter!? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, ich habe gerade eben meine bestellten Schnappschalter bekommen. Unglücklicherweise funktionieren die Schalter nicht so wie ich es mir...

Schlagworte:
  1. #1 MZXPTLK, 16.09.2008
    MZXPTLK

    MZXPTLK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade eben meine bestellten Schnappschalter bekommen. Unglücklicherweise funktionieren die Schalter nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Nun die Frage:

    Sind Schnappschalter nun Schalter?
    - Einmal drücken: Einschalten, nochmal drücken: Ausschalten oder umgekehrt

    Oder sind Schnappschalter nun Taster?
    - Eingeschaltet nur während des Drückens, sonst ausgeschaltet oder umgekehrt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnappschalter!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnappschalter!?

    das sind schalter
     
  4. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnappschalter!?

    welche funktion hättest denn eigentlich erwartet?
     
  5. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnappschalter!?

    Was sind Schnappschalter ?

    EDIT: Aha - Google hilft.
    Demnach sind Schnappschalter nur Taster.
     
  6. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnappschalter!?

    jein im grunde dreht sich bei jedem druck auf denn knopf ein anker der wie öffner und schliesser agiert.
     
  7. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnappschalter!?

    Hat meiner Meinung nach nix mit Öffner/Schließer-Funktion wie beim Stromstoßrelais zu tun.
    Dieser Schnappschalter schaltet nur bei langsamen druck trotzdem schnell. Drückt man langsam rauf, schnappt er an einem bestimmten Punkt auf "Ein" und lässt man langsam los schnappt er an diesem Punkt wieder auf "Aus".
     
  8. #7 MZXPTLK, 17.09.2008
    MZXPTLK

    MZXPTLK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schnappschalter!?

    Danke für die Info, das habe ich mir schon fast gedacht.
    Habt Ihr eine Ahnung ob es so was gibt (wie Stromstoßrelais) als Miniaturschalter, klein und mit wenig Hub für 2A AC oder so?
     
Thema:

Schnappschalter!?