VDR Widerstand???

Diskutiere VDR Widerstand??? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Sers, also folgendes Problem: Ich würde mich gerne an einer Temperaturregelung versuchen. Dazu hab ich vor ein PT100 Wiederstand in Reihe mit...

  1. #1 High_Voltage_Fucked, 30.09.2008
    High_Voltage_Fucked

    High_Voltage_Fucked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sers,
    also folgendes Problem:

    Ich würde mich gerne an einer Temperaturregelung versuchen. Dazu hab ich vor ein PT100 Wiederstand in Reihe mit einem Varistor zu schalten um dann einen Strom zu bekommen der groß genug ist ein Relais schalten zu können.

    Meine fragen sin jetzt
    1.) Wie groß ist der Widerstand eines Varistors überhaupt?
    2.) wäre es vllt gescheider eine Wheatstonemessbrücke zu verwenden?(oder auch nur mit dieser möglich)

    Würd mich über Antworten sehr freuen:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VDR Widerstand???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: VDR Widerstand???

    Wie kommst Du auf die Idee einen Varistor zu verwenden?

    Lutz
     
  4. #3 High_Voltage_Fucked, 01.10.2008
    High_Voltage_Fucked

    High_Voltage_Fucked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDR Widerstand???

    Also am PT 100 liegt ja ne bestimmte spannung an und am Varistor auch. wenn sich die Temperatur verändert, ändert sich die spannung am PT100 und damit verbunden am Varistor auch. Dieser wird schlagartig niederohmig und ein etwas größerer Strom kann fließen.
    Aber ehrlich gesagt überkommen mich mitlerweile starke Zweifel dass das überhaupt funktionieren kann. Die sache wär mit der Messbrücke vllt viel einfacher...:confused:

    Sry hab manchmal so Hirngespinster:rolleyes:
     
  5. #4 scout-cgn, 01.10.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: VDR Widerstand???

    Messbrücke klingt gut. Oder Vierleitermessung mit Instrumentationsverstärker (wenn die benötigte Genauigkeit den höheren Aufwand rechtfertigt).
     
  6. #5 High_Voltage_Fucked, 01.10.2008
    High_Voltage_Fucked

    High_Voltage_Fucked Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: VDR Widerstand???

    ok thx mal soweit.
    vllt meld ich mich noch wenn ich weitere Problem bekomme(sehr warscheinlich)

    bis dann;)
     
Thema:

VDR Widerstand???

Die Seite wird geladen...

VDR Widerstand??? - Ähnliche Themen

  1. Vdr

    Vdr: Sers, also folgendes Problem: Ich würde mich gerne an einer Temperaturregelung versuchen. Dazu hab ich vor ein PT100 Wiederstand in Reihe mit...
  2. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  3. Widerstand nicht Existent?

    Widerstand nicht Existent?: Abend Leute War schon etwas länger hier nicht mehr am Start... Ich habe die Schwierigkeit, dass es wohl die von der Widerstandsberechnungs-Seite...
  4. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  5. Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen

    Z-Diode in Sperrrichtung parallel zu Widerständen: Hallo, kann mir bitte jemand die Berechnung für die Spannung U4 erklären? Ich kann leider den Faktor 2/3 nicht nachvollziehen. Diode in...