Garagentor öffnet sich beim ein-bzw. ausschalten vom licht

Diskutiere Garagentor öffnet sich beim ein-bzw. ausschalten vom licht im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo ich habe folgendes problem, mein Garagentor öffnet sich manchmal beim betätigen des Lichtschalters. Ich habe schon gedacht, das dies von...

  1. #1 timbotoni, 12.10.2008
    timbotoni

    timbotoni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe folgendes problem,
    mein Garagentor öffnet sich manchmal beim betätigen des Lichtschalters. Ich habe schon gedacht, das dies von elektrischen impulsen ausgelöst wird, jedoch weiß ich keine lösung für mein problem.
    darum bitte ich um antworten auf mein problem.
    vielen dank schon im voraus.

    MFG timbotoni
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wuschel, 12.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Garagentor öffnet sich beim ein-bzw. ausschalten vom licht

    moin timbotoni,

    beim Einschalten von welchem Licht öffnet sich das Tor?

    - Einschalten der im Antrieb integrierten Beleuchtung?
    > dann Tippe ich auf einen Fehler in der Torsteuerung

    - Einschalten einer separaten Beleuchtung?
    > Noch keine Idee, evtl. Antrieb und Beleuchtung auf verschiedene Stromkreise/Phasen legen.

    Gruß Wuschel
     
  4. #3 timbotoni, 12.10.2008
    timbotoni

    timbotoni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Garagentor öffnet sich beim ein-bzw. ausschalten vom licht

    es ist eine separate wechselschaltung für eine Leuchtstofflampe.
     
Thema:

Garagentor öffnet sich beim ein-bzw. ausschalten vom licht

Die Seite wird geladen...

Garagentor öffnet sich beim ein-bzw. ausschalten vom licht - Ähnliche Themen

  1. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. 40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

    40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann. Wir haben einen 25 Jahre alten...
  4. Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

    Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...
  5. Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen.

    Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen.: Hallo, Ich habe ein Garagentorantrieb von Homentry mit Fermbedienung und Wandtaster und möchte jetzt zusätzlich ein Bluetooth Modul von...