Spannungsteiler

Diskutiere Spannungsteiler im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen Ich bin neu im Forum und möchte mich bedanken, dass es ohne weiteres möglich ist sich hier anzumelden und sofort Infos...

  1. #1 saschagebhard, 13.10.2008
    saschagebhard

    saschagebhard Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin neu im Forum und möchte mich bedanken, dass es ohne weiteres möglich ist sich hier anzumelden und sofort Infos auszutauschen.
    Ich hätte eine Frage zum Spannungsteiler.
    Ist es möglich, mit einem 9V Akku, mit Hilfe eines Spannungsteiler, 4,5V herzustellen, dann einen zweiten 9V Akku daran zu hängen um somit gesamthaft 13,5V zu erzeugen. Damit sollte dann der Verbraucher betrieben werden. Der Grund für diesen Umstand ist, dass alles klein, leicht und handlich sein muss, darum die zwei 9V Akkus.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Gruss
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 13.10.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Spannungsteiler

    Hey Sascha,

    besser ist es, 2 Akkus in Reihe zu schalten und dann einen entsprechenden Spannungsteiler aufzubauen.


    VG Jürgen
     
Thema:

Spannungsteiler

Die Seite wird geladen...

Spannungsteiler - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  2. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

    Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  3. Spannungsteiler 1 zu 1,05

    Spannungsteiler 1 zu 1,05: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den richtigen Widerstandswerten wenn ich einen Spannungsteiler von 1 zu 1,05 realisieren möchte. Kann...
  4. Spannungsteiler löst LS aus

    Spannungsteiler löst LS aus: hallo, um mich vorzustellen, ich bin gelernter Industrie-Elektriker mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung und hier in nem Laden als Betriebselektriker...
  5. Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?

    Spannungsteiler mit Kapazität - Rechen- oder Messfehler?: Guten Abend Zusammen! Ich habe eine Schaltung bei der ich entweder mit dem Berechnen oder dem Messen falsch liege und ich komme nicht auf den...