Generator

Diskutiere Generator im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Generator Achso. der Anker ist nichtauf den Boden gefallen oder hat auch eigentlich keine harten schläge mit gemacht.

  1. #11 heiligeraugust, 22.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Achso. der Anker ist nichtauf den Boden gefallen oder hat auch eigentlich keine harten schläge mit gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Generator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlin

    Merlin Guest

    AW: Generator

    Hast du schonmal geprüft, ob der Anker noch magnetisch ist? So blöd es sich anhört aber es wäre nicht das erste mal, daß soetwas bei permanent erregten Ankern passiert. Außerdem wäre es das einfachste es auf die schnelle zu prüfen.
     
  4. #13 Lötauge35, 22.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Generator

    die 9,6KW Maschine permanenterregt???
    glaube ich net, der Permanent Magnet dient für den Anfangs-Magnetismus der Maschine um eine Startspannung zu induzieren, diese Spannung erregt dann wieder den Anker und erzeugt wieder eine höhere Spannung bis das System bei Nenndrehzahl ist. Entweder ist der Anker defekt oder die Schleifkohlen?? mach mal ein paar Fotos von der Maschine...
    Gerd
     
  5. Merlin

    Merlin Guest

    AW: Generator

    hast du eigentlich schon die Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen, die in der Bedienungsanweisung für den Moppel angegeben sind?
     
  6. #15 heiligeraugust, 23.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Ich habs gefunden. Die Drehzahl passte nicht, Wie ich es mir schon gedacht hatte.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Dirk
     
Thema:

Generator

Die Seite wird geladen...

Generator - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Fimag Generator DCB 7,5-4

    Fimag Generator DCB 7,5-4: Moin habe diesen oben genannten drehstrom Generator aus Baujahr 72.brauche ein Anschluss Bild , mit Regler Selbsterregent ist er ja
  3. Last bei Generatoren

    Last bei Generatoren: Hallo, als Neuer habe ich mal mehrere Fragen an euch! Wie misst man an einem Generator die Last? Was macht eine 50 Watt Birne, oder eine 1000...
  4. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  5. Gasheizung an Bezingenerator Problem

    Gasheizung an Bezingenerator Problem: Hallo, leider habe ich von dem Thema sogar keine Ahnung, bitte also vorab meine Unwissenheit entschuldigen. Hoffe das Thema ist hier im...