Programm für die Leitungsberechnung

Diskutiere Programm für die Leitungsberechnung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Programm für die Leitungsberechnung Ich hab da mal ne Frage. Sicherung 20A, 25 Meter, Verlegeart C. Nehme ich als Endpunkt einen Verteiler,...

  1. #51 Jörg67, 21.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Ich hab da mal ne Frage.

    Sicherung 20A, 25 Meter, Verlegeart C.

    Nehme ich als Endpunkt einen Verteiler, gibt das Tool 4² an.

    Nehm ich nen DLE, kommt 2,5² raus.

    Wieso... ich hätte gesagt 4², weil 20*1,45 macht 29A, 2,5² mit 3 belasteten Adern aber nur bis max. 24A belastbar.

    Hm... :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #52 Elektro, 21.09.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    was sollen die 1,45 hier?
     
  4. #53 Jörg67, 21.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Weil ich die in meiner Überlegung einbeziehe. Überlastauslösung B/C Automat.
     
  5. #54 Elektro, 21.09.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Die Tabellen ABB Strombelastbarkeit sind so ausgelegt das nicht extra mit 1,45 gerechnet werden muss.
     
  6. #55 Jörg67, 21.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Ich hab das mit der Dauerlast verwechselt.

    Tabelle 3 ruft mir wieder alles ins Gedächtnis.

    Schankedön, Frage geklärt.
     
  7. #56 trekmann, 03.04.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hallo,

    das Programm steht ab so sofort auch Online zur Verfügung. Es ist unter Leitungsberechnungs Applet zu erreichen. Die Offlineversion werde ich demnächst vom Server nehmen, so das nur noch die Online Variante weiter entwickelt wird.

    Viel Spaß mit dem Programm.

    Verbesserungsvorschläge gern über das Kontaktformular oder auch hier.
     
  8. #57 schosch, 04.04.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    sehr schön, wann kommt das App für Handys :)
     
  9. #58 trekmann, 04.04.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Welches Handy hast du ;)? Für einige Modelle sind die Apps in Arbeit ;).
     
  10. #59 schosch, 04.04.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Hi, ich habe das Nokia 5800 und wenn du tester brauchst ich probiere das gerne und melde dir wie es funktioniert :-)
     
  11. #60 trekmann, 04.04.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Programm für die Leitungsberechnung

    Also Nokia steht bei mir bisher nicht auf der Liste. Das Problem ist, das jedes System anders programmiert werden muss. Daher steht bisher ganz oben iOS und ev. noch Android. Wenn sich jemand findet der sich mit Entwicklung für Nokia auskennt, dann kann er sich gern melden.
     
Thema:

Programm für die Leitungsberechnung

Die Seite wird geladen...

Programm für die Leitungsberechnung - Ähnliche Themen

  1. Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm

    Funkschalter ohne unterputzdose für Schalterprogramm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte in meiner Küche Beleuchtung unter den Oberschränken. Den Strom wollte ich von einer Steckdose oberhalb...
  2. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  3. Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm

    Barcode für Fluke 6500 + Datenbank Programm: Hallo, ich habe folgendes Problem womit ich nicht wirklich weiter komme. Seit langen nutzen wir zum Prüfung von Ortsveränderlichen Verbrauchern...
  4. Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht

    Schalterprogramm mit Doppelrahmen für Sat-Dose und Netzwerkdose cat. 6 gesucht: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Suche nach einer Kobination mit Doppelrahmen für Sat und cat. 6. Rahmen und Einsätze sollten weiß sein, wer...
  5. Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus

    Programmierung der Oberfläche für Gira Tableaus: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau komplett mit einer Bus-Anlage von Gira ausgestattet. Auf drei Stockwerken ist jeweils ein Gira Tableau...