Wasser und Strom ...

Diskutiere Wasser und Strom ... im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Wie die Überschrift erahnen lässt nichts gutes :-D Ich komme nichtsahnend nach Hause, höre mein Telefon klingeln. Mein Nachbar, Es ist Wasser in...

  1. #1 Matze001, 13.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    Wie die Überschrift erahnen lässt nichts gutes :-D

    Ich komme nichtsahnend nach Hause, höre mein Telefon klingeln.
    Mein Nachbar, Es ist Wasser in eine Verteilung gelaufen, die Vorsicherungen knallen immer raus.

    Ich meine Klamotten gepackt, die Straßenseite gewechselt und mir den Spass mal angesehen.

    Der Fehler war schnell gefunden, ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    WinkeWinke

    Viel Spass damit.

    MfG

    Marcel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasser und Strom .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 13.03.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wasser und Strom ...

    Hallo,

    Krass ....
    Mehr kann ich dazu echt nicht sagen :D.

    MFg MArcell
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wasser und Strom ...

    Hallo Marcel,

    sieht nicht schlecht aus. Macht auch gute Geräusche in der Verteilung...


    Grüße Torsten
     
  5. #4 Matze001, 13.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wasser und Strom ...

    Hallo,

    das weis ich nicht, da ich nur einmal wieder eingeschaltet habe (ja so böse war ich) und auf dem Weg dahin war schon wieder aus... deshalb hab ich mich lieber auf Fehlersuche gemacht.
    Erstmal muss die Anlage laufen, werde nachm Wochenende den Kasten gegen nen IP65 ersetzen, der ist wie nen schweizer Käse der Alte, hat sich nämlich durch die Temperatur sehr stark erwärmt.

    MfG

    Marcel
     
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wasser und Strom ...

    E- Schweißen, Schutzgasschweißen, und Wasserschweißen. ;)

    Ich durfte schonmal mit ansehn wie bei einer Sanierung ein Heizungsrohr geplatzt ist und eine neue Verteilung samt der Wohnung unter Wasser gesetzt hat, aber warum denn die Haupsicherung rausdrehn, "sind doch nur 230 Volt, die bleibt drin, sonst ist ja hier dunkel"

    Metergroße Wasserpfützen, 230 V bei 63 A .... super...

    Dein Nachbar scheint das ja ähnlich locker zu sehn... "die vorsicherungen fliegen immer raus"

    Machste mal bilder von dem Rest? :)
     
  7. #6 Kaffeeruler, 13.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wasser und Strom ...

    Ja, das macht Spass.. vor allem wenn

    1) es eine Abzweigdose ist
    2) die Sicherungen net auslösen weil zu Hoch abgesichert
    3) mann diese Dose öffnet weil man gerade mal noch ne Leitung anklemmen will und die Brühe über die Wand läuft und man richtig ein geknistert bekommt

    Da hatte doch jemand beim Montieren der IP65 Dose glatt ein Abflussrohr getroffen. Jedenfalls war die Dose wirklich Wasserdicht :D
     
Thema:

Wasser und Strom ...

Die Seite wird geladen...

Wasser und Strom ... - Ähnliche Themen

  1. Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche

    Spannung am Wasserhahn in Bad und Küche: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden oder zumindest weitere Tipps was ich noch ausprobieren könnte. Das Problem: Nach einem...
  2. Wasserkocher mit Zwischensteckdose und Schalter Funken

    Wasserkocher mit Zwischensteckdose und Schalter Funken: Hallo Forenmitglieder, ich hätte gern euren Rat. Habe unseren Wasserkocher in der Küche in eine Zwischensteckdose mit Schalter angeschlossen....
  3. Elektroinstallation und Hochwasser

    Elektroinstallation und Hochwasser: Hallo zusammen, zurzeit gibt es Fachbeiträge zum Thema bei der Fachzeitschrift EP...
  4. Wasser und Strom

    Wasser und Strom: Abwasserrohr kurz über dem Sicherungskasten HAK ist das rechtens?
  5. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...