Gefahren durch elektrischen Strom UVV

Diskutiere Gefahren durch elektrischen Strom UVV im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Gefahren durch elektrischen Strom UVV moin. sorry, kann das garnicht teilen die meinung. ich würde keinen laien in den stromkasten fassen...

  1. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gefahren durch elektrischen Strom UVV


    Um das mal eben klar zu stellen.

    Man sollte meinen das der verantwotwortliche Bauleiter für den Bereich Elektro und Kommunikation weiß was er da tut :rolleyes:

    Der muss schließlich dafür sorge tragen das alles seine Richtigkeit hat und die Leute sich an ihre Arbeitsschutzmaßnahmen halten.

    Das Bauleiter meistens keine praktischen Helden sind, weiß wohl jeder, aber die Theorie zu tödlichen Schlägen sollte man noch irgendwo im Hinterkopf haben.

    Wenn man dann ganz viele blanke Klemmen und Leitungen sieht sollte man wissen, das man da nicht mit den Fingern rumpatscht.

    Das schöne ist ja, die Unfähigkeit der Bauleiter wird später auf die ausführenden Betriebe abgewälzt.
    Das die Pfuschen sollen damit der Zeitplan stimmt gibts natürlich nicht schriftlich....

    Bei dem Bau war es mehr so, das man Probleme nicht gesehn hat, weil man nur im Baubüro saß und später, wo die Probleme riesengroß wurden, in der Woche 2 - 3 mal einen Kriesenstab gegründet hat :rolleyes:

    Es wurden übrigens nur die Bäder neu verkabelt und bekamen einen neuen Automaten + Fi. Die restlichen 3-5 Sicherungen blieben drin - H16.
    Drehstrom wurde auch nicht nachgerüstet obwohl es möglich gewesen wäre, da die Leitungen schon lagen, man unterhalt sich ja mal ab und an mit den andern.
    Das fand ich als nicht Elektriker schon ziemlich armseelig bei fast 10 Millionen Sanierungsvolumen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 AC DC Master, 29.04.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Gefahren durch elektrischen Strom UVV

    moinsen.
    also undter www.bgetf.de kann man sich auch was erlesen.
     
Thema:

Gefahren durch elektrischen Strom UVV

Die Seite wird geladen...

Gefahren durch elektrischen Strom UVV - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  2. Suche ungefähren Preis eines Schaltplans

    Suche ungefähren Preis eines Schaltplans: Moin moin, hier gibt es bestimmt jemanden, der mir eine ungefähre Schätzung für den Preis eines Schaltplans sagen kann. Inhalt des Plans,...
  3. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...